• 20.09.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shagtakh

Junior Member

Ein paar Fragen..

Freitag, 27. Februar 2009, 11:03

Tach zusammen!

Ich nutze schon seit Beginn von aquacomputer einen Cuplex Evo und ein Twinplex und bin einfach begeistert wie lange meine Wakü schon läuft.
Also ein dickes Lob an die Verarbeitung!Sollten mittlerweile um die 10 Jahre sein :thumbup:

Hab letzte Woche mein System etwas aufgerüstet und hab meine Eheim 1048 endlich satt da sie doch mit den Jahren laut geworden ist egal ob ich das Flügelrad schon festgemacht hab oder net.

Nun wollte ich mir die Relais Schaltung für die 230 V sparen und zu einer aquastream XT greifen.
Kann diese auch in allen Lagen befestigt werden wie die 1048.Bei mir wäre es horizontal am Gehäuse, so dass der Ansaugstuzen nach unten zeigt.
Welche entkupplungs Methode zum Gehäuse ist für diese Lage empfehlenswert?
Neige ja zu sowas hier : klick

Interessehalber wollt ich noch wissen wieso der Cuplex Evo nicht mehr im Programm ist? Nein brauche kein neuen da der Alte grade frisch gereinigt ist aber dennoch interessiert es einen "alten Hasen" ;)

Vielen Dank schonmal,
Shagtakh

Freitag, 27. Februar 2009, 11:57

Du kannst die Aquastream genauso befestigen wie die 1048er, kein Problem.
Das Entkopplungsset ist zwar nicht der Hit, aber besser als nichts.

und zum Cuplex Evo: hat sich wohl wirtschaftlich nicht so gelohnt wie die anderen Kühler - pflege also deinen gut, vielleicht wird's ja mal ein Sammlerstück ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Shagtakh

Junior Member

Freitag, 27. Februar 2009, 12:20

Gut zu hören, also kein größerer Umbau.

Vorschläge für eine andere Entkopplung in dieser Lage?


Jop, er wird gepflegt..sieht garde wieder aus wie neu;)

Freitag, 27. Februar 2009, 12:55

ich hab die von dir beschriebene Befestigung auch. Hab die damit direkt hinten an die 5.14 halterung für den Ausgleichsbehälter drangeschraubt. Und höre nichts. achja ist ne 1046.
Ich hab auch noch nen Kühler, den es seit jahren nichtmehr gibt. Müssten mittlerweile so 4 Jahre sein. Und läuft wie am ersten Tag.

Evo könnte sein. Ist so einer, der ca 3 Fingerbreit hoch ist. Und 6 Kühlkanäle hat auch in der höhe. Evt kann mir ja jemand sagen, was das für nen Teil ist :)

Shagtakh

Junior Member

Freitag, 27. Februar 2009, 14:09

hab mir schon gedacht das die Gummihalterungen ausreichend sind. Hatte bis lang die 1048er einfach so dran geschraubt und ein lautes brummer war auch nicht grade zu hören.

Der CUplex Evo ist dieser hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shagtakh« (27. Februar 2009, 14:10)

Freitag, 27. Februar 2009, 14:12

ja, genau der ist das :)

zwar beim Befüllen schwierig gewesen den blasenfrei zu kriegen. aber sonst, top..

wird der nichtmehr gebaut, weil zuviel Material dran ist ?

Shagtakh

Junior Member

Freitag, 27. Februar 2009, 14:23

Blasenfrei kriegst du den sehr leicht wenn du ihn einfach hin und her drehst.Klappt bei mir einwandfrei.

Hätte gerne mal was vom AC Team gehört weswegen der net mehr produziert wird.Hab das Forum durchsucht aber nix gefunden.

Freitag, 27. Februar 2009, 14:43

hin und her drehen ?
Mein Gehäuse wiegt dank 1800er Radiator an rechter gehäuseseite und paar Festplatte (9 jeweils mit wakü) drin etwa 50 Kilo, da ist nichts mit "leicht" :)

RE: Ein paar Fragen..

Freitag, 27. Februar 2009, 16:56

TInteressehalber wollt ich noch wissen wieso der Cuplex Evo nicht mehr im Programm ist?
Ich würde mal sage, das war früher mal das High-End-Modell (ich hatte selbst den Vorgänger von Dir). Mittlerweile gibt es aber im High-End-Bereich die ganzen Düsen-Kühler.
BMW 320d (E46)

Shagtakh

Junior Member

Montag, 2. März 2009, 18:26

@D3S3RT

du sollst auch net dein Gehäuse drehen! wo kommt man denn da hin ;)

Ich montiere alles, ziehe den Evo noch net stramm fest und lass die Pumpe laufen.Durch die PnC Anschlüsse kann ich ihn einfach bischen hin und her drehen bis ich keine Luftblasen mehr sehe.Dann eben festziehen und kühlen...

Ähnliche Themen