Hi All!
Habe mir, als ich mir mein Anschlußsortiment zusammenstellte u.A. auch genau diese link gelöscht bei Gamersware gekauft. Mal abgesehen davon, daß sie mir nach einigen später angesetzten Recherchen etwas überteuert vorkommt, tropft das Ding im Probebetrieb derart, daß sich nach kürzester Zeit eine Pfütze hinter dem PC-Gehäuse bildet! Kann das sein, daß Gamersware hier normale Pressluftkupplungen verkauft, die ihre Dichtigkeit schlußendlich auch durch ein gewisses Mindestmaß an Druck erhalten?
Wenn ich im Net suche, finde ich z.B. diese link gelöscht, in der Bauart gleich, deutlich billiger und von Phobya. Hier wird was von einer "Anpassung" auf den WAKÜ-Druck im PC-Bereich geschrieben.......Meine Frage nun hier im Forum, kann mir jemand seine Erfahrung in der Hinsicht miteilen? Sind die Dinger dicht? Ich will halt nicht nochmal diese Teile kaufen, und dann wieder ein undichtes System haben. CPC-Anschlüsse fallen bei mir flach wegen der ihnen eigenen Schlauchtüllen.
Ich weiß, das der Durchfluss durch diese Art Anschluß gedrosselt wird, aber ich bin kein Anhänger des Durchflusshypes, von daher interessiert mich das Thema nicht weiter.....;-) ! Ich möchte meinen Radi gerne, wenns drauf ankommt schnell ent- und ankoppeln können, ohne Schlauchstopfen und evtl Schlauchscheere in der Hosentasche haben zu müssen!
edit by Sebastian