• 21.08.2025, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nucleus

Newbie

Aquaduct 360XT mark III verliert stetig Wasser

Sonntag, 1. März 2009, 10:40

Seit ein paar Wochen habe ich ein Aquaduct 360XT mark III.
Verarbeitung und Qualität sind nicht zu beanstanden.

Allerdings kann ich an der mechanischen Füllstandsanzeige einen stetigen Wasserverlust beobachten.
Das ist pro Tag etwa ein halber Centimeter.

Die Verschlauchungen sind überall dicht - da perlt nichts, da schwitzt nichts, es ist alles piko bello.

Auch den Dichtungsring habe ich oben im Deckel richtig gesetzt (was für ein Gefummel!).

Kann es sein, dass das Teil im Turm selbst irgendwo undicht ist?

Als Korrosionsschutz habe ich bislang natürlich das ACFluid verwendet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich nicht ständig dieses ACFluid bestellen möchte. Das ist auf Dauer eine ganz schön kostspielige Angelegenheit...

mich

Junior Member

Sonntag, 1. März 2009, 12:00

Meist liegt es daran das noch Luft im Kreislauf ist. Bei diesem Verlust würdest du am Fuß des Aquaducts Wasser sehen. Entweder du bewegst den Aquaduct etwas damit die restliche Luft schneller entweicht oder wartest einfach ab. Das ACFluid ist für 2,5 Liter, das müsste locker reichen außer du hältst dich nicht an das Mischungsverhältniss, was nicht zu empfehlen ist.

Dix

Junior Member

Sonntag, 1. März 2009, 12:06

Kann sein das noch Luft im Radiator ist und wen die am Deckel angekommen ist sinkt die Füllstandsanzeige :huh:

ha da war jemand schneller X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dix« (1. März 2009, 12:07)

Nucleus

Newbie

Sonntag, 1. März 2009, 13:09

Das Mischungsverhältnis stimmt.

Ich werde mal abwarten und sehen was nach ein paar Malen Nachfüllen passiert.

Ich wäre zu gespannt ob der Turm innen irgendwo undicht ist und würde gerne nachsehen. Doch dann wäre die Garantie wohl futsch.

Rausgesickert kommt zumindest nichts, aber ich beobachte das mal.

mich

Junior Member

Sonntag, 1. März 2009, 14:13

Ich würde dir dringend abraten den Aquaduct zu öffnen, das teil ist nicht einfach zu handhaben. Du wärst nicht der erste der am Zusammenbau scheitert :rolleyes: .
Glaub mir, du würdest es sofort sehen wenn was undicht ist bei dieser Menge.