Ich danke euch für die bisherigen Antworten.
Es geht wirklich nur um die GraKa. Cpu ist mehr als ausreichend gekühlt (Icore 920 mit
[b]Noctua NH-U12P Special Edition 1366 12,6-19,8dB(A) S1366 [/b]) das passt auch lautstärkemäßig schon sehr gut. Nur die GraKa treibt mich eben in den Wahnsinn.Die 295 wird
RICHTIG warm. Keine Frage. Selbst mit unterstützter Wärmeabfuhr und probeweiser Zwangsbeatmung sind Temperaturen um 70° C bis knapp 80° C normal. Der GraKa macht das zwar noch wenig, aber der Lüfter quitiert das ganze mit Vollgas. Selbst bei manueller Steuerung über das Asus-Tool SmartDoctor fängt er nach knapp 10 Minuten volle Pulle an zu plärren.
Mit Basteln hätte ich kein Problem, Platz habe ich auch (Coolermaster Stacker Tower) nur die Frage ist welche Komponenten machen sinn? Ein Set erscheint ein guter Ansatz zu sein, nur brauch ich den CPU-Kühler nicht und könnte da lieber in andere, vielleicht hochwertigere Sachen investieren. Und selbst wenn man eine CPU-Kühlung mit nimmt... welches Set erfüllt nun die Anforderungen? Oder macht ein einzeln zusammengestelltes System dann doch mehr Sinn? Dafür bräuchte ich dann wieder euren Rat und eure Erfahrung...
Danke für eure Bemühungen, ohne euch würde es garantiert nichts werden!
Merci,
Alabaster