• 23.09.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heppe1985

unregistriert

Hilfe bei aquagrafx und msi 9800gx2

Donnerstag, 19. März 2009, 11:21

Hallo an alle,

Ich benötig Hilfe bei folgender Ausgangssituation:

Gestern habe ich mein System auf eine wakü umgerüstet aber beim wiedereinschalten reagiert mein Monitor nicht mehr und der pc piept ganz oft. Mir fehlt jede Idee was daran Schuld sein konnte. Ich habe meine msi 9800 gx2 auseinander gebaut und das aquagrafx eingebaut dazu habe ich einen cpu kühler eingebaut und im selben Zug von amd x2 600 auf x2 920 umgestellt. Hab ich noch Garantie anspruche auf die graka falls die kaputt ist?
Binfur jede Hilfe dankbar!

Donnerstag, 19. März 2009, 18:52

Wilkommen im forum!

Das Piepen kann natürlich alles mögliche bedeuten, von der CPU über Arbeitsspeicher bis zur Grafikkarte. Dazu müsstest Du mal das Piepen genauer beschreiben

Award BIOS Piepcodes






Piepcode
Beschreibung

1 x kurz
kein Fehler

1 x lang
Speicherproblem

1 x lang, 2 x kurz
Grafikkartenproblem

1 x lang, 3 x kurz
Grafikkartenproblem

2 x kurz
Allgemeiner Fehler


Falls kein Signalton erklingt, stimmen entweder die CPU-Einstellungen nicht ; FSB zu hoch ; Multiplikator falsch ; Spannung zu hoch ,oder das Signal des Lüfters macht Probleme.

AMI BIOS Piepcodes





Piepcode
Beschreibung

1 x kurz
Speicherproblem

1 x lang
System arbeitet ohne Fehler

Dauerton
Netzteilfehler (eventuell zu schwach)

1 x lang, 1 x kurz
Schwerwiegender Mainboard-Fehler

1 x lang, 2 x kurz
Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch, keine Grafikkarte gefunden

1 x lang, 3 x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), oder Monitorerkennung fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt)

1 x lang, 4 x kurz
Timer-Baustein fehlerhaft

1 x lang, 5 x kurz
Prozessorfehler

1 x lang, 6 x kurz
Tastatur Controller fehlerhaft

1 x lang, 7 x kurz
Virtual-Mode-Problem

1 x lang, 8 x kurz
Fehler im Videospeicher

1 x lang, 9 x kurz
ROM-BIOS-Prüfsummenfehler

3 x kurz, 3 x lang,
3 x kurz
Arbeitsspeicher defekt




Nur als beispiel, nützlich wäre auch zu wissen was Du für ein Mainboard hast. Am besten mal in RUHE ;) die ganze konfig posten.



gruß jamison80


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"