• 10.05.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diskuscp

unregistriert

PC startet nicht bzw. schaltet sofort ab

Freitag, 20. März 2009, 21:39

Hallo,
ich brauche mal etwas Hilfe!

Ich stelle gerade einen Rechner neu zusammen.
Asus Strikker 2
Grafik: MSI GTX 280 Hydrogen
Bequietscht Dark Power 650w P7
Pumpen: verschiedene 12V

Folgendes Problem: Ich starte den Rechner und nach einer Sekunde startet die Pumpe und sofort schaltet das Mainboard ab.
Habe schon verschiedene Pumpen probiert ohne Erfolg.
Auch wenn ich ohne Pumpe starte und dann den Stecker drauf stecke ,wird sofort abgeschalten.
Habe auch verschiedene Verbraucher dazu geschaltet.
Wenn ich den Überbrücker anschliese ohne MB dann gehen die Pumpen auch!
Bin echt ratlos denn die Pumpen haben ja eine nicht zu erwähnende Leistung.

Habe auch inzwischen ein 850W Netzteil eingebaut.

Wie ich nun erfahren habe liegt es anscheinend an der kurzen Spannungsspitze der Pumpe.
Da könnte man eine Diode einbauen.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Hilfe

Freitag, 20. März 2009, 22:03

..ich kann dir warscheinlich nicht helfen da ich zwar dasselbe Netzteil habe aber eben eine Aquastream XT. Diese habe ich allein an das 12V Molexkabel fürs Mainboard ( blauer Endstecker ) angeschlossen. Läuft sehr zuverlässig.

Allerdings ist für das 280HydrogenTeil lt. Be Quiet Konfigurator auf deren Webseite ein 750W Netzteil empfohlen...

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Samstag, 21. März 2009, 15:27

Wenn es auch ohne Pumpe nicht läuft könnte es auch am Mainboard liegen falls kein CPU-Lüfter angeschlossen ist.