• 28.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anfänger fragen

Samstag, 21. März 2009, 01:28

ich habe jest auf Wasserkühlung umgestellt.

erste frage: wie gehört am Tubemeter das USB Kabel Ren? (aus der Anleitung werde ich nicht schlau)

zweite frage: da mir ein interner USB Ansatz fehlt bräuchte ich dann den Extern-intern USB-Anschlusssatz oder?

dritte frage wenn man aquaero,Tubemeter und aquastream hat und die mit USB anschlist interagieren sie zusammen oder getrennt? :wacko:

Samstag, 21. März 2009, 19:07

bei frage eins auf dem Tubemeter ist beim USB anschluss eine 1 und auf dem USB Stecker ein Dreieck oder ein pfeil da bin ich Grade über fragt .
muss das Dreieck und die 1 auf ein nander oder anders?
es ist da kein Hinweis drin in der Montageanleitung das ist mein Problem ;(

-Lars-

Junior Member

Samstag, 21. März 2009, 19:26

quaero 4.00 und Pumpe Aquastream.

Hast du beide Pumpe und Aquaero per USb ans Board angeschlossen ?

Hast du von Pumpe aquabus Anschluss und Aquaero aquabus verbunden ?

Wenn ja brauchst du ein Y- Kabel die Artikelnummer ist bei aquacomputer 53063. Das mit dem Anschliessen gebe ich dir recht ich habe mir das Ganze 5 min. angesehen und festgestellt das hier die Beschreibung sehr schlecht ist. Dort wo die 1 bei Tubemeter ist bleibt die Verbindung leer. Du brauchst auch ein anderes Kabel für den Tubemeter hier mal die Links für die 2 Kabel.
Verbindungskabel:http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1969 Y-Adapter:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1656


Wenn du von dem Verbindungskabel den Stecker in den Tubemeter machst muss das Rote Kabel auf der anderen Seite sein wo die 1 ist also bei der 1 kein Kabeleingang.
Mein System

http://www.abload.de/gallery.php?key=84YwWIQB

Board: Asus Crosshair II Formula auf Basis des NVIDIA nForce 780a SLI
RAM : 2mal Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 TWIN2X4096-8500C5D, Dominator
Grafikkarte: Leadtek 768 D3 X GF8800 Ultra Leviathan

Energie: Thermaltake Toughpower 750W
2mal WD 150 GB SATA im Raid 0
1mal Western Digital WD2500KS 250 GB
CPU:AMD X4 II940

Sonntag, 22. März 2009, 00:34

danke aquaero 4.00 ist mit USB angeschlossen und aquastream auch

gehe von Anfang an durch die pumpe
USB angeschlossen
Power angeschlossen
Fan nicht angeschlossen
RPM nicht angeschlossen
aquabus angeschlossen zu aquaero 4.00

aquaero 4.00
USB angeschlossen
aquabus angeschlossen zu pumpe
Power angeschlossen
Sensor und Fan installiert

Tubemeter installiert aber nicht angeschlossen

oh eine frage der Y-Adapter wo soll der am besten ran? (pumpe oder aquaero 4.00)

Y-Adapter forschlag finde ich gut bestelle ich gleich mal :D
(PS:die Anleitung sollte da unbedingt nach gebessert werden das ist an alle von Aquacomputer gedacht ihr tut euch kein gefallen da mit denn so in der Form ist sie für anfänger ungeeignet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostdok3« (22. März 2009, 00:45)

-Lars-

Junior Member

Sonntag, 22. März 2009, 02:25

Wenn du das Y-Kabel bestellst hast du auch das ander Kabler für den Tubemeter das ich dir angegeben habe. Den wenn du das Tubemeter bestellst ist nur das USB Kabel dabei das andere musst du dazu kaufen sonst geht es nicht. Das Y-Kabel kommt in den aquaero 4.00 aquabus. An die offenen anschlüsse machst du das Tubemeter und die Pumpe wieder ran. Dann wird der Tubemeter gleich erkannt.
Mein System

http://www.abload.de/gallery.php?key=84YwWIQB

Board: Asus Crosshair II Formula auf Basis des NVIDIA nForce 780a SLI
RAM : 2mal Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 TWIN2X4096-8500C5D, Dominator
Grafikkarte: Leadtek 768 D3 X GF8800 Ultra Leviathan

Energie: Thermaltake Toughpower 750W
2mal WD 150 GB SATA im Raid 0
1mal Western Digital WD2500KS 250 GB
CPU:AMD X4 II940

Sonntag, 22. März 2009, 13:15

danke für die hilfe :thumbsup:
habe ich beachtet ^^