• 28.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

...eine Lanze für AC!!!

Mittwoch, 25. März 2009, 12:33

Ich möchte hier mal eine Lanze für Aquacomputer brechen, ich denke die Damen und Herren mussten in letzter Zeit viel einstecken.

Aber ich habe gestern einen Artikel Online gekauft, bestellt und per paypal direkt bezahlt, das war so gegen 11:ooUhr und nun habe ich meine bestellung schon in den Händen!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Natürlich kenn ich das von hier auch anders, aber anscheinend arbeitet man daran und schneller als gestern bestellt und heute angekommen geht wohl kaum!!!!!

Man muß ja nicht alles grundsätzlich negativ sehen und Qualität steht glaube ich nicht zu debatte, ansonsten wären wir alle nicht hier!

Also im großen und ganzen machen die Herrschaften doch einen guten Job, Daumen hoch und weiter so! :thumbsup:


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Jorlin

Junior Member

Mittwoch, 25. März 2009, 13:06

Auch ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von AC. Zwar habe ich 4 Wochen auf mein WaKü Case gewartet (CeBit + kranker Kollege). Dennoch wurden alle meine Anfragen bearbeitet, beantwortet und ich habe eine sehr gute Beratung erhalten.

Wie in vielen Produktforen ist es nun mal so, dass es häufig um Support, Fehler und Probleme geht. Dabei treten einfach Negativberichte deutlicher zu Tage als positive Kommentare. Und da es sich um ein freies Forum handelt, verschaffen sich viele Leute auch gerne mal Luft.
All die, die eben gute Erfahrungen haben, ihre Produkte schnell geliefert bekommen und damit einwandfrei klar kommen, schreiben hier eben keinen Thread dazu. Oder hat mal wer ein Thema gesehen, das lautet "Meine Wasserkühlung ist super - 1a Verarbeitung - Top-Qualität".

In dem Masse, wie AC neue Produkte entwickelt und auf neue Hardware reagiert, ist zu erwarten, dass die Negativerfahrungen hier im Forum nur einen geringen Anteil an dem gesamten Kundenaufkommen ausmachen. Ich bin mir sicher, dass es viele sehr zufriedenen Kunden gibt. Ich gehöre auf jeden Fall dazu :thumbsup:
Jorlin

Mittwoch, 25. März 2009, 13:13

...ach ja Status im Shop: in Bearbeitung!!! 8)


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Jorlin

Junior Member

Mittwoch, 25. März 2009, 13:22

...ach ja Status im Shop: in Bearbeitung!!! 8)


Steht bei mir auch noch... daher habe ich heute noch was zusätzlich bestellt. Mit der der Bitte, man möge die Bestellungen zusammenfügen. :wacko: Wenn es schon verschickt ist, wird es dann wohl nochmal einzeln gehen. Habe zur Sicherheit auch noch mit Versand bestellt :whistling:
Jorlin

Donnerstag, 26. März 2009, 00:10

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch eine Bestellung getätigt, möchte die aber selbst abholen und mir wurden alle Anfragen schnell beantwortet sodass ich stets flexibel bleibe. Alles sehr entgegenkommend und unkompliziert, muss ich auch mal ein Lob an AC los werden. :thumbup:

Donnerstag, 26. März 2009, 23:18

da ich ein alter spielverderber bin muss ich leider mal wiedersprechen.
es ist nicht so das AC prinzipiell schlecht ist, im gegenteil, die alten sachen rennen bei mir seit jahren ohne mucken zu machen, und nicht nur bei mir...
aber leider häufen sich in letzter zeit etwas die probleme, siehe CU-ATs, dass es irgendwie jedes mal wieder dauert bis AC merkt das egtl doch die meisten schwarze blenden wollen.
das ich dann mitten im systemaufbau alles stoppen musste weil der radiblende keine schrauben mehr für die evo-radis beilagen war auch nicht fein. AC hat mir zwar, trotz meiner aufgeregten und nicht unbedingt nur freundlichen e-mail, die passenden schrauben kostenlos zugeschickt, aber hat mich trotzdem 2 tage aufgehalten.
auf argumentationen wie sinnlos und störend die combihalterungen teilweise sind ist bei mir auch noch niemand drauf eingegangen.
oder wenn ich mir überleg wie langs gedauert hat bis endlich backplates für den S775 kamen, genau solang das ich seit nem guten halben jahr die konkurenzprodukte hatte.
und das wird wohl wieder so gehen falls ich mal nen neuen radi brauche/will, denn der neue evo kommt und kommt nicht, und aktuell gibts nur eine alternative, und die ist leider nicht von AC...
das ich bei der CU-AT-bestellung gefragt wurde ob ich lieber den neuen tempsensor hätte statt des alten, den ich bestellt hatte weil der neue da noch nicht vorgestellt war, und das nur weil ich mich im entsprechenden thread übers timing beschwert hab und dann nichtmal ne weitere verzögerung der bestellung dazu kam ist natürlich ne ganz große sache! kein scherz, das hat mich richtig gefreut und ich war fast versöhnt ob der ewigen wartezeit (ne info dazu wär schon nett gewesen nach 2 wochen, "wir hatten zuviel zu tun mit den CU-ATs" hät ja schon gereicht).
wenn ich natürlich dann das aquaero displayglas auspacke und sehen muss dass der rand an ein paar stellen gebrochen ist, anscheinend auch nur auf einer seite eine schutzfolie angebracht und die andere seite "natürlich" verkratzt ist, ist die freude wieder dahin...

versteht das hier nicht falsch, ich würd lieber schreiben das alles perfekt wär, nur leider waren meine erfahrungen in letzter zeit arg zweigeteilt :S
falls das hier doch einer von AC lesen sollte: schaut doch das ihr wieder dahin kommt das ich auf die frage "was sachstn in sachen wakü?" wieder wie früher nur mit "AC" antworten muss und nicht mehr mit "AC, aber nicht den radi und das brauchste auch noch von nem anderen hersteller..."
danke :)

Freitag, 27. März 2009, 10:48

Ich mach dann mal beim Lanze brechen mit...lieferzeiten waren bei AC immer ein problem, das weiß ich, insbesondere in den Anfangszeiten.

ABER: hier werkelt seit mittlerweilen 5 jahren eine Wasserkühlung
Die Pumpe ist 5 Jahre alt
Der CPU kühler ist 5 Jahre alt
Der Radiator ist 5 Jahre alt
Der Northbridgekühler ist 7 jahre alt (gebraucht gekauft)
Der GPU Kühler ist 5 Jahre alt
Die Lüfter auf dem Radi sind 5 Jahre alt
Der Plexi AT ist 3 Jahre alt (der 2 Jahre alte Alu AT steht im Schrank)
Das Aquaero ist 3 Jahre alt (samt zubehör wie Temperatursensoren, multicolor beleuchtungsset etc.)
Der Durchflussmesser ist 3 Jahre alt
Das Aquadrive ist mit 2 Jahren das neueste teil

Anders ausgedrückt:
Ich musste in 5 Jahren bei Dauerbetrieb nicht ein einziges Teil wegen einem Defekt ersetzen.
das einzige was ich in diesen 5 Jahren getauscht habe war Wasser, Schläuche und als Vorsichtsmaßnahme Dichtringe der Anschlüsse

unangenehme Überraschungen? nada
Wasser im PC? kein Tropfen

_DAS_ müssen andere Hersteller erstmal nachmachen, auf Teile die so eine Qualität haben warte ich gerne ein paar wochen.
Man weiß ja auch im allgemeinen schon ne weile vorher dass man was umbauen will und kann rechtzeitig planen und bestellen.

Ich war lange nichtmehr hier im Forum, ich muss sagen es istim Vergleich zu früheren zeiten sehr ruhig geworden...schade eigentlich

von mir ein *daumenhoch*

Freitag, 27. März 2009, 12:19

Hab seit vorgestern meine WaKü in Betrieb und bin vollauf begeistert. Nicht nur mit der WaKü ansich, sondern auch mit AquaComputer. :thumbsup:

Es war im Gehäuse ja schon vormontiert und die Verarbeitung ist spitze.
Meine Startschwierigkeiten konnten per Anfragen im Forum innerhalb von wenigen Minuten erfolgreich behoben werden.
Meine Bedenken in plug'n'cool sind nun entgültig beseitigt, da alles auf Anhieb perfekt dicht ist.
usw., usw.

Ich bin rundum zufrieden und ich bin mir sicher auch in Zukunft (mir schweben schon wieder neue Sachen im Kopf rum 8) ) den selben guten Service zu erhalten.

Klasse Arbeit, macht weiter so! :thumbsup:

Freitag, 3. April 2009, 23:40

Ich mach dann mal beim Lanze brechen mit...lieferzeiten waren bei AC immer ein problem, das weiß ich, insbesondere in den Anfangszeiten.

ABER: hier werkelt seit mittlerweilen 5 jahren eine Wasserkühlung
Die Pumpe ist 5 Jahre alt
Der CPU kühler ist 5 Jahre alt
Der Radiator ist 5 Jahre alt
Der Northbridgekühler ist 7 jahre alt (gebraucht gekauft)
Der GPU Kühler ist 5 Jahre alt
Die Lüfter auf dem Radi sind 5 Jahre alt
Der Plexi AT ist 3 Jahre alt (der 2 Jahre alte Alu AT steht im Schrank)
Das Aquaero ist 3 Jahre alt (samt zubehör wie Temperatursensoren, multicolor beleuchtungsset etc.)
Der Durchflussmesser ist 3 Jahre alt
Das Aquadrive ist mit 2 Jahren das neueste teil

Anders ausgedrückt:
Ich musste in 5 Jahren bei Dauerbetrieb nicht ein einziges Teil wegen einem Defekt ersetzen.
das einzige was ich in diesen 5 Jahren getauscht habe war Wasser, Schläuche und als Vorsichtsmaßnahme Dichtringe der Anschlüsse

unangenehme Überraschungen? nada
Wasser im PC? kein Tropfen

_DAS_ müssen andere Hersteller erstmal nachmachen, auf Teile die so eine Qualität haben warte ich gerne ein paar wochen.
Man weiß ja auch im allgemeinen schon ne weile vorher dass man was umbauen will und kann rechtzeitig planen und bestellen.

Ich war lange nichtmehr hier im Forum, ich muss sagen es istim Vergleich zu früheren zeiten sehr ruhig geworden...schade eigentlich
Geht mir genauso!
Seitdem ich hier angemeldet (muss ich gleich mal schauen, wie lange das schon ist *g*) bin nutze ich die selbe Pumpe, den selben Radiator, die selben Lüfter auf dem Radi.
Nur CPU Kühler habe ich bisher ausgetauscht.

Top Produkt!!

Zum Thema Versand:
Bestellung und Zahleingang waren der 02.04.
Bestellung ist noch in Bearbeitung.
Da der Kollege im ersten Post aber seine Bestellung auch vorher bekam, obwohl die Bestellung noch in Bearbeitung war, macht mir Hoffnung, dass meine Bestellung vielleicht morgen kommt :D

Edit: Seit 7 Jahren nutze ich also schon die Pumpe, Radi usw.... beeindruckend :D

Samstag, 4. April 2009, 08:09

Es geht aber auch anderes bei AC:

-Bestellt (alles auf Lager laut Shopy System) und Überwiesen am 10.03.2009
-Geld angekommen am 13.03.2009 (mußte ich erst nachfragen beim Support)
-Versendet am 19.03.2009
-Angekommen am 20.03.2009
-Bis die Fehler geklärt waren sind auch noch mal 5 Tage vergangen.

Sonntag, 5. April 2009, 19:04

Hoffentlich habe ich das Problem nicht :D

Meine Bestellung kam Samstag aber nicht und der Status ist immer noch in Bearbeitung.
Oder AQ arbeitet Samstag nicht.

Sonntag, 5. April 2009, 21:50

Oder AQ arbeitet Samstag nicht.
Nein, nur Mo - Fr., wie fast jedes Andere Unternhemen auch.

Montag, 6. April 2009, 17:36

Jo.
Ist ja nicht verwerflich.
Habe AQ immer als kleine PC Butze im Kopf :D, die Ihre Klamotten quasi im Hinterhof zusammenzimmern :)

Wurde aber heute verschickt.
Allerdings habe ich die falsche Trackingnummer bekommen.
Aber solange meine Bestellung ankommt :)

Montag, 6. April 2009, 18:35

Wurde aber heute verschickt.
Allerdings habe ich die falsche Trackingnummer bekommen.
Aber solange meine Bestellung ankommt :)
versuche es später noch mal mit dem Tracking, die DHL Server haben immer ne recht große Verzögerung und geben dann schon mal gerne falsche Daten aus.

Dienstag, 7. April 2009, 08:33

Steht in der besagten E-Mail übrigens auch drin ;)

Zitat

Falls Sie fehlerhafte Tracking-Daten erhalten (z. B. eine alte Sendung), so probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dienstag, 7. April 2009, 19:18

:D
Ist ja gut ...

Leider muss ich den Widerruf mal testen.
Habe natürlich eine Karte erwischt, die nicht dem Referenzdesign entspricht.
Jetzt greife ich doch auf den Twinplex Pro zurück.
Schon ärgerlich.

Dienstag, 7. April 2009, 19:37

Jo.
Ist ja nicht verwerflich.
Habe AQ immer als kleine PC Butze im Kopf :D, die Ihre Klamotten quasi im Hinterhof zusammenzimmern :)

..... Du hast AC als Hinterhof Firma im Kopf ??? ..... da täuschst du dich aber gewaltig ! AC ist Zwar in nen großen Hof integriert doch da kannst du in den Produktionshallen mit weißen Handschuhen arbeiten so sauber und gepflegt geht´s da zu , und die Maschinen haben wohl nen wert von millionen ...... ich hab´s mit eigenen augen gesehen als ich ohne anmeldung morgen´s um 8 uhr aufm hof stand weil ich mir die Pumpe vom Aquaduct wechseln lassen musste !
und ich musste nicht einmal warten sondern mir wurde die arbeit innerhalb einer stunde zum SK Preis erledigt !
das ist ne ganz objektive Meinung , hat also nix mit fanboy gehabe zu tun ! ;)

Donnerstag, 9. April 2009, 11:42

Klitze kleine Frage ...
Wieviele MA hat euer Unternehmen?
Bzw. bekommt ihr soviele Bestellungen rein, dass ihr eine Bestellung, die auf Lager ist, nicht innerhalb von 30 Std. verschicken könnt?
Wird wohl wieder nichts daraus, dass ich den scheiss Graka Lüfter am WE weg bekomme.
Und nur, weil meine Grafikkarte nicht dem Standardlayout entspricht :cursing:

Vielleicht auch noch ein Verbesserungsvorschlag.
Wie wäre es, wenn ihr bei eurem Produkt Grafikkarten aufführt, die nicht kompatibel sind?
Soviele werden es ja nicht sein und die meisten werden hier im Forum im jeweiligen Thread aufgeführt.
Oder noch besser, in eurem Produktassistenten mit einpflegen.

Donnerstag, 9. April 2009, 14:09

du kannst sie doch selbst in den Katalog mit einpflegen - so schwer ist das nicht und aquadrops bekommst du zusätzlich noch :thumbsup:
:rolleyes:

Donnerstag, 9. April 2009, 14:28

Wusste ich bis dato nicht, dass wir das dürfen :D
Habe mich mit dem Aquadrops zeugs bisher auch nicht befasst.

Man kann aber nur kompatible Produkte einpflegen ;)
Packt mal in die Datenbank "inkompatible" Produkte ein, die mit bestimmten Kühlern nicht funktionieren.
Dann schmeisse ich meine Karte direkt mit rein.

Edit:
Man muss aber echt sagen, dass der Versand echt fürn Popo ist, was?
Da helfen mir auch keine Aquadrops *g*
Watercooling.de usw. schneller im Versand?
Heute ging mein Paket nicht raus, Samstag arbeiten die Kollegen nicht.
Montag ist ebenfalls zu, d.h. wenn ich Glück habe und die Kollegen lust haben, dann wird mein Paket Dienstag verschickt.
Mittwoch kann ich also mit gut Glück mein Zeugs einbauen.
Stellt neue Leute ein.
Macht ein Logistikbüro auf und packt Leute rein, die sich nur um Material Beschaffung und Versand kümmern. Schafft Arbeitsplätze. Genug Arbeit scheint ihr ja zu haben.
Dann könnt ihr auch bei geizhals.at/de "mitmachen" und müsst keine schlechten Bewertungen fürchten, wegen miserablen Lieferzeiten.

Und ja, ich bin extem ungeduldig *lach* ;)

Frohe Ostern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Larso« (9. April 2009, 17:16)

Ähnliche Themen