• 27.06.2025, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sascha W.

God

Brauche hilfe für Wasserkühlung

Mittwoch, 25. März 2009, 18:18

HI

Ich wollte mal fragen ob ihr mich beraten könntet.Wollte mir ende April (weil ich erst nnoch nen bisschen sparen muss :thumbsup: ) meine erste Wasserkühlung zulegen( erklärung warum erst jetzt= bin erst 13 und hab im April erst konfirmation). Möchte wenn es die aquatube Kupfer edition noch gibt hier bei aquacomputer.de bestellen ansonsten bei www.aqua-computer-berlin.de bestellen. So jetzt zur Frage was ich für komponenten wählen soll wqas auf jeden fall drin sein muss ist nehn aquatube AGB, ein tripple Radiator und ne aquastrem ultra version. :thumbsup:

Prozessor: AMD Athlon 64X2 6400+

Budget 400€

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (25. März 2009, 19:08)

Out of Style, but it's Retro!

SperlingBerlin

Junior Member

Mittwoch, 25. März 2009, 19:34

Außer dem Prozessor währe auch Interesassant ob du die Grafikkarte & Motherborad oder Festplatten mitkühlen willst und wenn ja um welche Modelle es sich handelt.
AMD X2 6000+; Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X; 4 Gig RAM; ATI 1950 Pro; Windows Vista 32 Bit SP1

Sascha W.

God

Mittwoch, 25. März 2009, 19:46

erstmal will ich nur CPU Kühlen da ich an meine Grafikkarte noch nicht dran möchte(hört man auch fast garnicht wenn ich nicht grad Tomb Raider Underworld zocke :thumbsup: ) und vor allem hab kein bock das sie nach 4 monaten schon schrott ist. und die meisten werden sich jetzt fragen warum dann tripple radi antwort einmal investieren lange was von haben :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (25. März 2009, 21:59)

SperlingBerlin

Junior Member

Donnerstag, 26. März 2009, 13:45

naja Dann fehlt dir ja nur noch der CPU Kühler und ein Paar Verbinder, als Kühler wenn du Zukunft sicher bleiben willst würde ich Cuplex HD sagen. Die Verbinder Richten sich danach wie du verlegen willst und der Korrosionsschutz ist dann ne glaubensfrage ^^. Hab jahrelang einen auf Glykohlbasis verwendet und binn dann vor 2 Jahren auf das Acfluid umgestiegen bisher beides ohne Probleme.

Wenn es nicht unbedingt die Kupfervariante der Aquatube sein soll gibt es bei www.aqua-computer-berlin.de ein Set wo bis auf Winkel und CPU-Kühler alles dabei ist.
AMD X2 6000+; Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X; 4 Gig RAM; ATI 1950 Pro; Windows Vista 32 Bit SP1

Sascha W.

God

Donnerstag, 26. März 2009, 17:02

Ok das set hatte ich auch schon gesehn wwollte aber in einzelteilen bestell keine ahnung warum und was ich noch fragen wollte was ich am besten für nen radi nehmen sollte

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 26. März 2009, 18:52

Den größten, der in dein Case passt ;)

Sascha W.

God

Donnerstag, 26. März 2009, 19:09

ok also se relativ groß

Reezar

Junior Member

Freitag, 27. März 2009, 12:22

Was hast du denn für ein Case? man kriegt ja fast in jedes Case ein Radi eingebaut, aber ne Garantie, daß man das nich nur mit Gewürge hinkriegt gibt's nicht immer :)
(außer du bastelst es draußen dran :) )
Die letzten Worte eines Pragmatikers: War ja klar.....

Sascha W.

God

Freitag, 27. März 2009, 12:33

hab komplett eigenes gebaut wo ich ein mal platz hab um nen dual-radi reinpasst und nen platz wo ich noch nen trippel und noch einen wo ich nen singel radi einbauen könnte :thumbup:

Sascha W.

God

Freitag, 27. März 2009, 12:35

und mit quwetschen passt auch nocht nen 4rer radi rein :D