• 31.07.2025, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Demos

Junior Member

Aquastream XT Pumpenrad in die "alte" 1046 verbauen?

Donnerstag, 2. April 2009, 15:54

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das hier im Shop erhältliche Pumpenrad für die XT auch noch in die alte 1046 verbaut werden kann? Wurde also schon von AC der Eheim-Mod gemacht ?(

grüße

voayger

Full Member

Freitag, 3. April 2009, 06:26

wenn du dir die artikel-nummer,genau ansiehst,ist es nur für die xt.weiter oben gibt es,die für 1046er.

sebastian

Administrator

Freitag, 3. April 2009, 07:58

Wenn man bei seiner Eheim 1046 den "Eheimmod" machen will kann man auch direkt den aquastream Rotor nehmen.

Demos

Junior Member

Freitag, 3. April 2009, 17:08

wenn du dir die artikel-nummer,genau ansiehst,ist es nur für die xt.weiter oben gibt es,die für 1046er.

Das habe ich auch gesehen. Die Pumpen sind aber sonst baugleich, daher gehe ich mal davon aus, dass die Aquastream lediglich modifiziert ist und damit trotzdem noch in der normalen 1046 funktioniert. Der Gedanke dahinter ist, da ich ohne hin ein neuen Rotor brauche direkt den für den Wasserkühlungsgebrauch optimierten zu nehmmen....

Wenn man bei seiner Eheim 1046 den "Eheimmod" machen will kann man auch direkt den aquastream Rotor nehmen.

Das war ja genau meine Frage, also ist der Aquasream Rotor bereits modifiziert und unterscheidet sich nur dadurch von dem standart Rotor.