• 28.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppsello

unregistriert

CPU Temperatur & Cuplex XT DI

Freitag, 10. April 2009, 11:20

Hallo,

mir ist aufgefallen das mein Q9550 auf dem 2ten Core immer 39 °C anzeigt.
Habe den Cuplex XT DI drauf und System läuft stabil.

Die anderen Cores gehen von idle 38 °C - 41 °C
auf load 46 °C bis 52°C ....

Nur Core 2 zeigt immer konstant 39 °C an ....
Ist so was normal ? oder an was könnte das liegen ?
Jemand ne Idee ?

Freitag, 10. April 2009, 11:23

Ist dann ein hängender Temperatursensor, sowas gibt es schonmal. Kann man nix gegen machen.

Seppsello

unregistriert

Freitag, 10. April 2009, 11:25

ist aber ausser das mir an Core 2 die Temp nicht angezeigt wird nicht weiter schlimm oder ?

Freitag, 10. April 2009, 11:26

Ist nicht weiter schlimm.

Freitag, 10. April 2009, 12:17

Wie ist das, wenn dieser Core überhitzt? Eigentlich sollte der Sensor das merken, und ne Abschaltung (bzw Taktreduktion) auslösen, oder?

Freitag, 10. April 2009, 12:27

Wie ist das, wenn dieser Core überhitzt? Eigentlich sollte der Sensor das merken, und ne Abschaltung (bzw Taktreduktion) auslösen, oder?


Es gibt in den Core2Quad/Duo ein 5. Tempsensor der die gesammte CPU Temperatur misst, und darüber wird die CPU dann Heruntergetaktet wenn sie zu warm wird.

Wenn ein Core also zu warm wird werden alle Core`s Runtergetaktet und nicht nur der eine.

Ähnliche Themen