• 26.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dukus

Junior Member

Merkwürdige ansammlung

Sonntag, 12. April 2009, 14:32

Hallo
Letzte Woche hab ich mein neuen "cuplex XT di² - double impact" verbaut.
Aus reiner neugier hab ich mal mein alten CPU-Kühler geöffnet, da ich ihn eh weg werfen wollt und musste folgendes feststellen :


Weis einer zufällig was sich in meinem alten Kühler für komisches Zeugs gesammelt hat?
Gruss

Sonntag, 12. April 2009, 14:45

Das sollte ein Biofilm sein. Also Bakterien, die sich in Deiner WaKü eingenistet und wohl auch recht gut vermehrt haben.

Dukus

Junior Member

Sonntag, 12. April 2009, 15:05

und wie bekomm ich die wieder am besten raus ? 8|

Sonni

Senior Member

Sonntag, 12. April 2009, 16:11

reinige das ganze am besten mit Zitronensäure.
Evtl. mit einer alten Zahnbürste putzen, und danach gründlich mit Wasser abspülen.

;)

Sonntag, 12. April 2009, 16:39

Komisch dass noch keiner die berüchtigten Fertigungsrückstände erwähnt hat :D

Dukus

Junior Member

Montag, 13. April 2009, 13:57

Na ich hoff im neuen Kreislauf ist nichts mehr davon, hab alle Schläuche ausgetäuscht und die Grafikkartenkühler gereinigt dort war nichts zu sehen...
Aber was mich gerade wundert mit dem "cuplex XT di² - double impact" hab ich höhere Core Temperatur :
Q6600 idle:
Core1 52°C
Core2 51°C
Core3 43°C
Core4 49°C
Wassertemperatur liegt bei 40°C
Ich hab noch 2x HD2900pro die mit gekühlt werden und ein passiven Radi der bei bedarf mit Lüfter gekühlt wird.
Vorher hatten die 4 Cores ca 40-43°C im idle. Der Kühler sitzt eigendlich richtig drauf, nicht zu fest und nicht zu locker hat da noch wer eine Idee?

Montag, 13. April 2009, 23:56

Komisch dass noch keiner die berüchtigten Fertigungsrückstände erwähnt hat :D
Oder ACFluid :wacko:

Ähnliche Themen