• 11.05.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

Freitag, 1. Mai 2009, 13:17

Habe gerade ein Asus P6T-deLuxe V2 bestellt ...wie demontiert man eigentlich bei diesem Board die onboard Kühler um dann später die Wakü zu montieren ?? ?( ?(

Freitag, 1. Mai 2009, 13:30

Warte doch erst mal bis du das Mainboard hast. Warscheinlich wird das genau so wie bei allen anderen Mainboard funktonieren.

Freitag, 1. Mai 2009, 15:55

ich würde dir raten,die kühler ein bischen zu erwärmen,damit es dir nicht so ergeht wie mir(anstatt kühler runter,chip runter).asus verwendet klebe-pads oder soeine pastenknete(das zeugs ist wie beton).

Freitag, 1. Mai 2009, 17:15

ich würde dir raten,die kühler ein bischen zu erwärmen,damit es dir nicht so ergeht wie mir(anstatt kühler runter,chip runter).asus verwendet klebe-pads oder soeine pastenknete(das zeugs ist wie beton).


Ohhh, das wäre teuer... die Chips mit runter reißen ... Puhh

Wie macht man denn das Board wärmer ?? In den Backofen damit und auf 70 Grad, oder wie ???

Freitag, 1. Mai 2009, 19:16

Freitag, 1. Mai 2009, 21:36

Den Link kann ich leider nicht öffnen...!!! :( :( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikNolte7« (1. Mai 2009, 21:47)

Freitag, 1. Mai 2009, 22:04

Hi,

wenn ich mir den Link so angucke, dann hat Sebastian einfach nur in der Suche "kühler entfernen" eingegeben und den Link zum Ergebnis gepostet. Kannst also auch selber suchen.

@sebastian: Das geh doch sicher auch in freundlich. Ist immerhin offensichtlich ein Kunde von AC. ;)

Gruß, Torsten

PS: Jeder hat mal einen schlechten Tag...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Texx« (1. Mai 2009, 22:05)

We'll never stop living this way!

Freitag, 1. Mai 2009, 23:05

man muß doch aber nicht aus allem gleich ein problem machen wo noch gar keins ist. Die meisten Mainboard Kühler lassen sich absolut problemlos ohne jede anwendung von gewalt vom Mainboard lösen.
In einigen Fällen ist der Kühler etwas fester drauf. Dann muß man vorsichtig die hier geposteten sachen durchtesten.