• 02.05.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS Crosshair II Wasserkühlen ?

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:12

Hi,

Ich habe mich wegen meinem Board bereits mit AC in Verbindung gesetzt, Ich habe eine Lösung für NB und SB, gibt es hier jemanden unter euch der auch das Board hat und das in den Kreislauf eingebunden hat ?
wenn ja, was habt Ihr zur Spannungswandlerkühlung hergenommen ?
Könnt Ihr mir hier einen Kühler empfehlen ?

Danke für eure antworten :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

N3rD

Junior Member

Freitag, 15. Mai 2009, 10:35

Hi Defence1,

für die Spannungswandler gibt es leider keine (soweit es mir bekannt ist) Wasserkühler auf dem Markt.
Ich habe das Board auch und würde es gerne unter Wasser setzen. Aber ich habe mich dann so entschieden, dass die orginal Heatpipekonstruktion auf dem Board bleibt. Auch wenn die >70° C etwas unschön sind an dem Chipsatz...
Schade, dass hier wieder AMD User zu kurz kommen :(

Gruß N3rD

Kuki2000

unregistriert

Samstag, 16. Mai 2009, 08:49

Hab auch das Crosshair II und will es auc irgendwie Wasserkühlen
Welche lösung wurde dir denn für die NS / BS genannt?

Gruß

Samstag, 16. Mai 2009, 09:14

hi,
Laut ac der twinplex mit Standardblende.
da bei vielen asus boards aber die heatpipe ziemlich gleich aussieht,
Bin ich gerade dabei bei asus anzufragen, ob die Spannungswandler mit den Befestigungspunkten eventuell mit anderen boards gleich ist, wenn ich ein ergebnis habe poste ich :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

N3rD

Junior Member

Sonntag, 17. Mai 2009, 02:29

Wenn du bei ASUS anfrägst wird wohl als erste Reaktion kommen, dass du die Garantie verlierst bei der Demontage der Kühler.
Die gleichen Löcher für die Spannungswandler haben nur wenige ASUS Boards. Z. B. das ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI und das ASUS M3N-HT Deluxe.
Das neue Crosshair Formula III wird wieder einen "normalen" Kühler vertragen, wo das untere Befestigungsloch nicht neben dem eigentlichen Kühler liegt.

Aber wenn du etwas findest, poste es bitte.

N3rD

Sonntag, 17. Mai 2009, 07:47

Hi,

Die Antwort von Asus steht zwar noch aus,

Ich konnte aber einen Kühler für die Spannungswandler ausfindig machen :D :D :D

http://www.mips-computer.de/index.htm

leider kann man nicht direkt auf den Kühler verlinken, er heißt ASUS 780a Series Mosfet Freezer

Somit kann ich nun endlich auch das board unter Wasser setzen, nur noch schnell die zwei Twinplex bestellen :D :D :D
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.