• 27.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua Computer wächst :)

Freitag, 15. Mai 2009, 16:33

Nach ca. 20% Umsatzsteigerung im ersten Quartal gehen uns langsam aber sicher die Produktionskapazitäten aus und die Lieferzeiten sind derzeit wieder gerade für
unser Händler und Distributoren nicht wirklich optimal.

Daher werden wir unsere Fertigung in den kommenden Wochen umbauen und erweitern. Als erster Schritt haben wir heute ein weiteres CNC-Bearbeitungszentrum
von Mori Seiki bekommen. Das kleine Baby wiegt knapp 7 Tonnen und ist 2,85m hoch. Wir haben es heute mit einem kleinen 30t Kran abgeladen. Anbei ein paar Fotos :)













Für die CNC-Experten: Es ist eine Mori Seiki SV500 mit einer 20.000 U/min Spindel, Werkzeugwechsel <2 Sekunden, Glasmasstäben, 64-bit Steuerung,
Werkzeugmessystem und Nullpunktmessystem, Nikken Rundachse als 4. Achse, IKZ Vorbereitung und zwei Späneförderern. Natürlich hat die Maschine
richtig schön Power und einen Anschlusslast von 52kW :huh: Leider werden wir die 17kW des Spindelmotors wohl selten in unseren Teilen austesten.....

Besonders schön ist der kleine Magazinraum mit eigener Beladetür :)

Die Maschine stammt übrigens aus einem Vorführzentrum und ist mit 900 Betriebsstunden fast neu, da ist nich einmal der Lack angekratzt :)

Freitag, 15. Mai 2009, 17:03

Schick schick
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 15. Mai 2009, 17:39

Schön zu hören dass es AC richtig gut geht :)

Freitag, 15. Mai 2009, 19:23

Lieber Stephan & Stefan,

es freut mich außerordentlich :). Ich habe innerlich schon darauf gewartet solche Bilder mal zu sehen :D :D. Und ich denke das Gefühl, dass ihr beiden beim Abladen hattet, war sicherlich einmalig. Innerlich hattet ihr vermutlich ein dickes Grinsen im Gesicht :D.

Den Maschinenhersteller kenne ich so jetzt weniger, aus dem Betrieb bei dem ich aktl. arbeite kenne "nur" Index, DMG, Waldrich Coburg, Burkhardt & Weber und einige andere.
Wäre mal interessant wenn ihr darüber mal was schreiben oder uns ein kleines Einweihungsvideo unter die Nase reiben könntet :D ;).

Weiterhin viel viel Erfolg und Spaß an der Arbeit!


Gruß Max Payne

Seppsello

unregistriert

Freitag, 15. Mai 2009, 19:35

Also war der LKW nur aus dem Kreis Esslingen oder die Maschine kommt direkt von der Firma Heller ....

1 zu 0 für mich ?

Erweitern

Freitag, 15. Mai 2009, 20:04

Hi
..find ich gut das ihr euch vergrößern könnt. Die Zeiten sind ja allgemein - speziell in der Metallindustrie - eher düster.


Ps.

Auch gut würde ich finden wenn ihr in eurem Supportforum mehr Hilfe anbieten würdet als bisher. Da liegts meiner Meinung nach noch recht im Argen.

Jedenfalls wünsche ich euch weiterhin gute Geschäfte...

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

RE: Erweitern

Freitag, 15. Mai 2009, 20:24

Hi


Auch gut würde ich finden wenn ihr in eurem Supportforum mehr Hilfe anbieten würdet als bisher. Da liegts meiner Meinung nach noch recht im Argen.

Jedenfalls wünsche ich euch weiterhin gute Geschäfte...

Gruß Harald

Hi
finde den Support im Forum sehr gut auch wenn er zum größten Teil "nur" von Usern ist. Aber welcher andere Hersteller bietet so ein gutes Forum?Bei den speziellen Fragen antwortet auch ein offizieller von AC des öfteren. Wem das zu lange dauert Telefon ;-)
mfg Scott
I

Freitag, 15. Mai 2009, 20:35

Also war der LKW nur aus dem Kreis Esslingen oder die Maschine kommt direkt von der Firma Heller ....

1 zu 0 für mich ?

Genau hinschauen: ESW ist nicht Esslingen... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Usern

Freitag, 15. Mai 2009, 20:38

Hi,
die Hilfe von Usern ist hier hervorragend - die meinte ich nicht.

Die von AC im Forum dagegen eher dürftig.
Da erwarte ich mehr von (m)einer Premiummarke...

Ps. Telefonsupport mag ich nicht. Die klingen immer so genervt....

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Freitag, 15. Mai 2009, 21:39

Nett :).

In welcher Preisklasse liegt so eine Maschine? Urlaubsgeld der Mitarbeiter für die nächsten Jahre erstmal gestrichen? :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Seppsello

unregistriert

Freitag, 15. Mai 2009, 22:08


Also war der LKW nur aus dem Kreis Esslingen oder die Maschine kommt direkt von der Firma Heller ....

1 zu 0 für mich ?

Genau hinschauen: ESW ist nicht Esslingen... ;)


ups :)

Mietz

unregistriert

Freitag, 15. Mai 2009, 22:51

Schick das teil! Ich warte ja immer noch auf den Tag der offenen Tür bei AC.

Samstag, 16. Mai 2009, 03:30

Listenpreis liegt ungefähr im Bereich eines Einfamilienhauses :rolleyes:

Samstag, 16. Mai 2009, 08:13

Schon interessant, wie aus dem einstigen Mini Shop (2001...) ein scheinbar gesundes Unternehmen geworden ist. Ist ja nun nicht Eure erste Maschine dieser Größe und das Geld dazu muss ja irgendwo her kommen. Colle Sache

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:43

Wie Währe es denn mit einem kleinem Foto-Rundgang durch die AC hallen?

Was wird das nette Maschienchen denn so in der Zukunft fertigen?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Zen

Full Member

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:07

Wie Währe es denn mit einem kleinem Foto-Rundgang durch die AC hallen?


Ach das versprechen die uns doch schon seit Jahren ;) Gib auf!

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:45

Wie Währe es denn mit einem kleinem Foto-Rundgang durch die AC hallen?


Ach das versprechen die uns doch schon seit Jahren ;) Gib auf!


Nein, das wünschen wir uns seit Jahren. Versprochen wurde es nie, sondern mit guten Argumenten (Versicherung, ...) abgewimmelt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:19

Es ist ja nicht so, dass noch nie jemand bei uns war. Erst vor einer Woche hatten wir den letzten Besuch aus dem Forum - und es wird sicher nicht der letzte sein.
Nur muss dazu immer Zeit sein und manche Dinge aus der Produktion müssen wir auch erst wegräumen, bevor man Fotos für das Netz machen kann. Wir
wollen nicht jedes Detail nach Osteuropa oder China preisgeben, denn wir wissen, dass unsere Website dort gern besucht wird - das erzählen einem selbst deren
Mitarbeiter beim gemütlichen Bier auf der Cebit......

Aber da wir bis Herbst sowieso ein wenig umbauen und dann für einige Tage die Produktion stehen wird, haben wir dann evtl. ja auch Zeit für ein kleines Video oder zumindest einen Bilder-Rundgang :)

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:24

Es ist ja nicht so, dass noch nie jemand bei uns war. Erst vor einer Woche hatten wir den letzten Besuch aus dem Forum - und es wird sicher nicht der letzte sein.
Nur muss dazu immer Zeit sein und manche Dinge aus der Produktion müssen wir auch erst wegräumen, bevor man Fotos für das Netz machen kann. Wir
wollen nicht jedes Detail nach Osteuropa oder China preisgeben, denn wir wissen, dass unsere Website dort gern besucht wird - das erzählen einem selbst deren
Mitarbeiter beim gemütlichen Bier auf der Cebit......

Aber da wir bis Herbst sowieso ein wenig umbauen und dann für einige Tage die Produktion stehen wird, haben wir dann evtl. ja auch Zeit für ein kleines Video oder zumindest einen Bilder-Rundgang :)


Hört sich ja gut an.
Bin schon sehr gespannt :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:25

Man könnte ja mal ein Tag der offnen Tür machen :whistling:

Ähnliche Themen