• 03.05.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LamBras

Junior Member

Nvidia GTX275 - das Dilemma mit dem Referenzdesign

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:28

Mahlzeit,

ich möchte mir eine GTX275 zulegen. Hersteller und Co. sind mir ziemlich egal, aber es soll ein aquagraFX draufpassen und die Karte sollte nicht auseinanderfallen oder andere Probleme haben. Es muss auch nicht der allerletzte Euro rausgeholt werden.
Wie kann ich herausfinden, ob ein Modell im Nvidia-Referenzdesign hergestellt wurde, also ob der Wakü drauf passt?

Andersrum gefragt, wer kann mir eine GTX275 empfehlen, auf die der aquagraFX draufpasst und die auch ansonsten empfehlenswert ist? Ich habe aktuell mit Gainward gute Erfahrungen bezüglich Qualität und Übertaktbarkeit gemacht, aber ausgerechnet deren GTX275 scheint kein Referenzdesign zu haben.

Danke für Tips und Ratschläge,
Björn

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:31

Wenn du 100% sicher sein willst, nehm eine mit vormontiertem Kühler hier ausm Shop.

LamBras

Junior Member

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:44

Ist sicherlich eine bequehme Lösung, aber das Bauen gehört für mich doch irgendwie dazu.

LamBras

Junior Member

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:25

Falls noch jemand einen Tip hat, würde ich mich drüber freuen.

Danke. :S

Freitag, 29. Mai 2009, 08:48

Vielleicht kann dir ja einer von AC sagen, welche Graka (Hersteller, Typ) sie verwenden, um diese dann mit einem vormontierten Kühler, wie du ihn hast, auszuliefern??
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Callisto

Junior Member

Samstag, 6. Juni 2009, 09:44

Also ich hab eine von Zotac keine AMP denn die normale schafft das mit Wakü auch. Und der Aquagrafix passt drauf komisch finde ich nur das meine mehr spannungswandler drauf hat als auf dem bild also da wo vier stück auf dem bild nicht drauf sind sind sie bei mir drauf.

Hab da aber auch mal eine Frage sollen die Wärmeleitpads nur da drauf wo es aquacomputer in der zeichnung angibt???Den auf dem original Kühler sind noch paar WLP mehr an anderen stellen