• 28.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT bleibt stehen oder läuft nicht richtig an

Freitag, 5. Juni 2009, 16:06

hi

habe meine aquastream schon in mehreren systemen verbaut gehabt und funktionierte bisher einwandfrei.

seit gestern hab ich mal wieder ein neues system, diesmal sogar eine bessere verschlauchung aber die pumpe macht einfach nur probleme.

- ab und zu bleibt sie einfach stehen und springt nicht mehr an

- beim neustarten vom rechner bzw. kaltstart geht die pumpe normal an und brumt bzw. vibriert sehr stark und pumpt nicht. (((( sucht denk ich mal nach einer freuquenz oder was könnte das sein ))))

Wenns sie normal läuft dann vibriert sie nur ganz schwach ( also normal ) und die LED blinkt rot und geht aus und rot. also auch normal.


Der AGB hängt direkt oben drüber 10cm etwa und der schlauch geht direkt nach unten in einen gewinkelten anschluss in die pumpe ( so hatte ich es damals auch und hatte niciht die probleme )

Luft is soweit denk ich draußen den wenn die pumpe normal läuft hab ich gute temps. 35-36°C GPU und 35°C CPU.

Habe die pumpe auf automatische frequenz eingestellt.

hier mal ein paar bilder






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scrush« (5. Juni 2009, 16:08)

Samstag, 6. Juni 2009, 09:51

Bei Problemen mit der Pumpe liegt es in 90% der Fälle an der Luft die noch im System ist. Die sammelt sich in der Pumpe und beeinträchtigt deren Funktionsweise. Die Kühlleistung wird durch die Luft nur gering beeinflusst, daher auch deine geringen Temp-werte. Mein Vorschlag wäre, den Schlauch der zum AB geht abmachen und mal dran saugen (Eimer oder sonstigen Auffangbehälter nicht vergessen) irgendwann müsste dann die Pumpe voller Wasser sein und normal funtionieren. Rechner ausmachen, Schlauch wieder an AB anschließen und fertig. Danach sollte des System einwandfrei funktionieren. Ansonsten nochmal melden. Viel Spaß und nicht soviel Wasser schlucken ^^ .
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Samstag, 6. Juni 2009, 11:40

Mit der Lautstärke, dem Rappeln und stehen bleiben, Klingt richtig gut nach einem Wellenbruch. Auch die LED der Elektronik passt gut dazu. Hast Du die Welle und das Pumpenrad schon Kontrolliert?



Edit: Wenn Du nicht weist wie, schreib ich Dir das hier auf

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:11

moin

seit vorgestern abend läuft die pumpe zum glück einwandfrei. weis zwar nicht warum aber hatte bis jetz keine probleme.

hab die frequenz auf 66hz eingestellt. der agb wurde jetz auch leerer war randvoll und is jetz etwas leerer. war anscheinen noch luft in der pumpe oder so.

danke^^ mele mich fals wieder was is

Freitag, 12. Juni 2009, 19:04

leute

vorgester blieb die pumpe stehn während ich kurz woanders im haus war. wie ich runterkam war der pc aus. ich machte ihn wieder an und sah auf einmal das der schlauch vom cpu stark runterhängt, ich also schnell ausgmacht und aufgemacht das case. schlauch. sehr warm. verdammt warm. nun gut. abkühlen lassen und komplett auseinander genommen.

nach 6 stündiger bastelei lief er dann wieder. die schläuche am cpu waren durch die hitze irgendwie wabbelig. also ausgetauscht.

seit dem läuft er wieder. fragt sich nur wie lange. das war verdammt knapp. zum glück is der pc alleine ausgegangen.

was kann das sein. die pumpe tut ihren job im moment einwandfrei. auch beim reboot bzw. kaltstart funktionert alles gut. warum bleibt die einfach stehen. wird warscheinlich wieder dieses brummen gewesen sein.

wie kann das dann sein das sie jetz wieder über 10std. und 5-6 reboots gut läuft?

AGB is fast voll. habe den verschluss während dem betrieb draufgemacht. könnte das der fehler sien oder hat die pumpe wirklich was.

ich sollte evtl die ultra freischalten und da schauen?

Freitag, 12. Juni 2009, 21:15

Hi,

das du jetzt die Ultra freischalten mußt, ist falsch, das bringt dir im moment gar nichts. Das Problem liegt wo anderst. Hat dein Stromanschluß an der Pumpe vielleicht schlechten kontakt ?? Wie du in deinem ersten Post schreibst, baust du dein System öfters um, vielleicht hat da ein stromstecker was abbekommen, ich würde mal nen anderen anschluß testen. Vielleicht hilft es ja ?( Ansonsten würd ich mal mit dem Support in kontakt treten.

gruß
Torben

Ähnliche Themen