• 26.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream xt Ultra

Samstag, 20. Juni 2009, 15:29

hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen eine Aquastream Ultra. Ich möchte aber die Pumpe per USB Anschluß mit dem Mainboard verbinden. An der Pumpe habe ich das schwarze Kabel links und das rote ganz rechts. Wo muß ich den Anschluß am Mainboard befestigen. Ich habe am Mainboard jeweils 3 Anschlüsse für USB jeweils 4 Pinne unten und 5 oben. Wo kommt das schwarze Kabel hin ? Links oder rechts. In den 5 Pin ode unten in den 4 Pin.
Vielen Dank

diddi1948 :?:

Samstag, 20. Juni 2009, 15:38

Willkommen im Forum :)

Du kannst dich beim Mainboard am ausgelassenen Pin orientieren:

O O O O X
O O O O O

Du kannst beide Reihen verwenden da der fünfte Pin keine Funktion hat. In dem Beispiel oben ist Rot links und Schwarz rechts - also da, wo der Pin fehlt.

Sonntag, 21. Juni 2009, 08:14

Hallo!
Habe Pumpe mit Motherboard verbunden. Rechner läuft hoch. Starte Aquasuite Software. Doch keine Reaktion. Ich sehe zwar die Sofware , blau gelb. Doch von Anzeigen keine Spur. Was mache ich Falsch.
mfg
diddi1948

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:19

Hallo, die aquasuite sollte grob so aussehen wie auf dem Bild. Wenn nicht, dann noch mal aus dem Downloadbereich (software) die "aquasuite 4.66" runterladen und installieren.
Wenn das immer noch nicht hilft, schaue im Gerätemanager nach on Windows die Pumpe erkannt hat, da muß das dann so ausshen wie auf dem 2. Bild.
»sebastian« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquasuite.png
  • hid_geraet.png

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:44

Hallo!
Im Gerätemanager finde ich ein HID-Konformes Benutzersteuergerät. Trotzdem rührt sich die Software nicht.
mfg
diddi1948