• 06.05.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kugelventile für Aquaduct PC - seitig möglich?

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:53

Ich will mir demnächst (in den nächsten 14 Tagen, also nicht "irgendwann") eine 360 XT Mark III als Erweiterung meines PCs (der wahnsinnig laut wird unter Last) kaufen.

Was mir dabei nicht ganz so gut gefällt ist, daß man die Kabel evtl. aus Versehen aus dem PC rausziehen und dann deftig Schaden verursachen kann. :-(

Daher meine Idee:

Als eine Art "Zugentlastung", "Sollbruchstelle" - und natürlich auch für den einfacheren Transport - dachte ich mir, daß evtl. eine weitere Schlauchkupplung, im Idealfall als zweiseitige Kugelventile ausgeführt, nahe am PC sinnvoll wären.

Gibt es so etwas?

Zur Verdeutlichung:

|
<- Radiator | nneres des PC
|
=== Schlauch ===XX=== Schlauch ===
|
|

X = Kugelventil
| = PC - Rückseite
"Andere kühlen auch nur mit Wasser."

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »majorblue« (24. Juni 2009, 07:44)

"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:07

Super, danke!

Werde mir 4 Stück davon mitbestellen, dann kann ich den PC extrem sauber von der Kühlung trennen.

@Aqua Computer

Kleine Anregung:

Eigentlich sollten die Kugelventile schon auf der Slotblende sein, würde das System noch enorm aufwerten. :-)
"Andere kühlen auch nur mit Wasser."

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:38

Gibt auch selbstschließende Kupplungen mit 1/4" Gewinde im Shop, sind nen bissl praktischer von der Handhabung und dichten wirklich sofort ab.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)