• 02.05.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 720MK3 - Aquasuite Anzeige Problem

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:50

Hallo. Habe heute mein Aquaduct 360mk2 gegen ein 720mk3 ausgetauscht. Komischerweise sind nun bei den Lüfter bzw. Pumpeneinstellungen die Felder wo mann den gewünschten Wert (z.b Pumpe Mindestfrequenz, manuelle Herzzahl etc) eingibt leer.

Wenn ich z.b. die Mindestfrequenz mit dem Schieberegler auf 55 stelle ist der Wert im Feld drinn. Klicke ich jetzt aber auf Pumpenfrequenz manuell so wird der Wert 55 im Feld Mindestfrequenz wieder komplett entfernt (nur leeres Feld)

Ich habe auch noch eine Aquastream XT Ultra im System. Bei der ist es das selbe Problem.

Seltsam ist nur das bis heute vor der Umstellung alles Super funktioniert hat. Hatte da ja das 360mk2 und die Aquastream XT Ultra drin. Aquasuite ist die selbe.

Auch wird das 720mk3 als 360mk2 erkannt. Firmware ist auf dem neuesten Stand.



Weis jemand was das für ein Problem ist.

Danke schon mal im voraus

Michael

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:16

Deinstalliere die aquasuite und lade die die aktuellste Version von unserer Seite neu runter.
Mache jeweils einen Reset aller Einstellungen direkt am Gerät.

Reset gemacht, Software neu installiert

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:47

Hat leider nichts gebracht.

Sieht immer noch aus wie auf den Bildern
»michaell« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:01

so wie das aussieht könnte das auch ein USB Problem sein. Ziehe mal eins der Geräte ab unTeste dann noch mal. Hast du die aquasuite schon mal neu Installiert?
Reset der Geräte gemacht?

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:24

Hab jetzt mal das 720mk3 abgesteckt und auch die USB treiber gelöscht (human interface device & hub) Software neu installiert.

Nur die Pumpe dran - selbes Problem. Reset am Gerät hab ich auch gemacht.

Kann es sein das ein Windows Update (KB958484 & KB963707 für das .net Framework das am 24.06 rauskam dafür verantwortlich sein kann? Bis gestern lief ja alles noch perfekt

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:31

das Kann schon sein,.. wenn du Veränderungen am System machst, solltest du das erst mal Prüfen.
Mir ist aber noch nicht bekannt das es da zu Problemen kommt. Eventuell hat es dir was im System zerschossen.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:05

Habs mal mit Windows 7 x64 versucht. Aquasuite installiert und alle Werte sind korrekt dargestellt. Habe im Windows 7 aber keine der Updates gemacht. Die Hardware muss also in Ordnung sein.