• 26.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TF1978

Junior Member

Von 939 auf AM2/+ & AM3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:47

Hallo



ich hab mit vor ein paar Jahren für mein 939 Mainboard ein Wasserkühlung zugelegt, darunter auch der cuplex PRO.

Ich will mir jetzt ein AM2 oder AM2+ Mainboard zu legen und die Wasserkuhlung ja auch gerne mitnehmen,
deshalb die frage brauche ich ein neuen CPU-Kuhler oder nur ein Umrüstsatz die im Shop angeboten werden.

z.Z. wir der CPU-Kühler von 2 Schrauben mit Feder usw festgehalten.

siehe bild

der neue CPU wird ein 2 kern sein mit großer sicherheit ein AMD Phenom II X2 550 BE.

DANKE IM VORAUS
»TF1978« hat folgendes Bild angehängt:
  • PIC_00082.jpg

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:54

Hi und Willkommen im Forum.

Du brauchst nur ein Umrüstsatz und schon passt der Cuplex Pro auch auf dein AM2+/AM3 Board.

Es gibt aber auch AM2+ Boards die haben noch die Bohrungen der s939 Boards (einige Asrock z.b.) da brauchst du dann nix umrüsten.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:27

Ja wie hugoLost schon sagte

ich würde erst das Mutterbrett besorgen und dann schauen ob du eventuell eine neue Halterung brauchst
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup: