• 28.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Letron

Junior Member

Nicht genug Druck

Donnerstag, 13. August 2009, 19:11

Hallo

Mein Kühlsystem ist mit einem Rücklauf und einem vorlauf Wasserblock(Verteiler) ausgestattet beim befüllen habe ich so gut es ging das system entlüftet,trotzdem bekommt mein Ramplex keine Flüssigkeit und die CPU wird nur halb voll.Woran kann es liegen?

Bild 1 meine halbvolle CPU

Bild 2 mein vor und Rücklaufsystem

Bild 3 Vorlaufschlauch am Ramplex
»Letron« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0001.JPG
  • DSC_0002.JPG
  • DSC_0003.JPG

Donnerstag, 13. August 2009, 19:18

?( 8| Wenn ich das richtig sehen verteilst du das wasser über den Verteilerblock unten... Witzbold das geht nicht. Du kannst nur eine durchgehende Leitung machen... :rolleyes: :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 13. August 2009, 19:23

Das was du machst ist eine Parralle schaltung der Kühler.
Das geht so nicht weil sich das Wasser den weg des geringsten wiederstandes sucht, und das ist in deinem fall nunmal über den CPU Kühler.

Donnerstag, 13. August 2009, 19:37

och, mit genügend pumpdruck klappt das schon, vorausgesetzt die anschlüsse halten :)
ernsthaft, warum hast du nicht in reihe verschlaucht?

Letron

Junior Member

Donnerstag, 13. August 2009, 19:55

sowas habe ich mir schon gedacht ;( Trotzdem vielen dank für die schnellen Antworten

Gruß

Rainer

Donnerstag, 13. August 2009, 21:48

Die einzige changse die du hättest wäre, wenn du jede leitung druckregulieren könntest.... man das wär ne mega installation :D :rolleyes:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 13. August 2009, 22:16

Bei deinem CPU-Kühler ist der mittlere der Eingang und die beiden äußeren die Ausgänge.

Donnerstag, 13. August 2009, 23:58

Krass - so eine verrückte Konstruktion (oder sollte ich besser "verkonstruierung"sagen?) habe ich noch nie gesehen! 8|
Wie kommt man auf so etwas?
Ich meine - das hat doch bestimmt auch ein heiden Geld gekostet....
Und dann noch all diese Winkel.. boah ey - echt krasses Teil!
Mach mal ein paar mehr Foto's von dem Ding und poste die dann bitte (damit alle wissen, wie man es nicht machen sollte!)

Freitag, 14. August 2009, 00:48

Huhu,

paralele Verschlauchung geht schon... aber jeder Strang braucht dann seine eigene Pumpe um eine optimale funktionsweise zu gewähren...

optimalerweise "kreuzen" sich die Paralelen Systeme im AB... dann kann man vom AB aus jede komponente einzeln mit Wasser versorgen und seperat mit einem Strang noch das Wasser im Radiator kühlen...

Allerdings ist die Kühlung in reihe effektiever, günstiger und einfacher...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 14. August 2009, 08:54

Krasse Verschlauchung!
Wie meine Vorredner schon geschreiben haben werden Wasserkühlungen komplett in Reihe geschaltet, da sich das Wasser immer den Weg des geringsten Widerstands sucht!+

Also: AGB --> Pumpe --> Kühler1 --> Kühler2 .... --> Radiator -->AGB

Als Tipp empfehle ich dir Die FAQ und Allgemeine Anleitung, Stand April 2004, (2.712,6 kB)

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 14. August 2009, 10:27

Wie man auf sowas kommt, ist allerdings einfach. Die Anschluss- und Verbinder-Technik kommt ja aus der Pneumatik-Ecke - und bei Pneumatik sind solche Verteilerblöcke gang und gäbe.

Wie auch immer - da steht ein Totalumbau an.

Das wird Zeit kosten, aber kaum Kosten verursachen; Anschlüsse und Winkel sind ja auchreichend vorhanden und ein paar Meter Schlauch kosten ja praktisch nix.

Ähnliche Themen