• 28.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Kabelbruch/Wackelkontakt

Montag, 17. August 2009, 13:10

Tag auch.

Vor Tagen schrieb ich noch wie gut meine Aquastream läuft, einwandfrei und ohne probleme... Nun habe ich selbst ein Problem mit der Pumpe.

Heute ging mir plötzlich der PC einfach aus und beim wieder einschalten fiel mir auf das gar kein Wasser im Aquatube sprudelt. Darauf hin hab ich nachgesehen und ein paar mal an und ausgeschaltet mit und dabei vorsichtig am Kabel der Pumpe gewackelt.

Das Kabel hat den Knacks genau dort wu die Pumpe vergossen ist, also direkt an der Rückseite. Sehr ärgerlich. Ob ich da irgendwie ran komme um das Kabel zu kürzen? Hat die Pumpe schon mal wer an der vergossenen Rückseite "geöffnet"?

EIne neuanschaffung würde ich eigentlich gerne vermeiden :-/ Aus der Garantiezeit wird sie nach puh...xxx Jahren vermutlich raus sein :-(

Gruß

Edit: gekauft 04,2005 also aus der Garantiezeit ist sie wohl raus :p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (19. August 2009, 01:56)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 20. August 2009, 10:48

Hi,

versuch doch mal genau an dem Knachpunkt einen Lötpunkt zu setzen, möglichst ohne etwas vom vergossenen Bereich zu öffnen.....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 20. August 2009, 11:14

Da die Pumpe vergossen ist wird das eher schwierig diese zu öffnen. Die einzige Möglichkeit wäre das Kabel an der Pumpe abisolieren und neu verlöten. Alternativ kann man auch gleich die Platine der AS XT hinten dran löten. Vorrausgesetzt natürlich das defekte Kabelende ist noch lang genug. Die alte Pumpe ist als Ersatzteil je leider nicht mehr erhältlich.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Ähnliche Themen