• 02.05.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadct 360 XT Mark 3, Displayeinstellungen

Sonntag, 30. August 2009, 18:20

Seit ich mein Aquaduct habe (ca. 6 Monate), bekomme ich das Display (im Aquaduct eingebauten Aquero) nicht richtig zum laufen.
Eine Zeitlang hat es sich immer erst nach ca. 30 Minuten eingeschalten.
Dann läuft es wieder einmal von Anfang an stellt sich dann aber wieder nach einer gewissen Zeit ab.

Jedoch habe ich natürlich an den Einstellung immer wieder daran "rumgeschraubt" so dass ich nicht mehr reproduzieren kann was hat welchen Einfluss.....
Auch habe ich mit drücken des Drehknopfes das Aquaduct zurück gesetzt, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg (konnte keinen Unterschied feststellen).

Eine Zeitlang dachte ich es hat was mit dem Netzteil zu tun und habe mir ein Enermax 1050Watt Monster gekauft.
Da das Problem noch vorhanden ist, weiss ich jetzt wenigstens mit Sicherheit, dass es nicht ein Netzteilproblem sein kann. :S

Vielleicht hat es was mit der USB-Stromversorgung des Mainbords zu tun, habe ein Asus Maximus Formula (erste Generation).
Hatte aber eigentlich bis anhin keine Probleme mit den USB-Anschlüssen.

Vielleicht hat die PC-Platine des Aquaduct einen Defekt?

Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass ich die "Displayeinstellung" im Register "Anzeige & Hardware" und/oder die Timereinstellungen im Register "Timer" der Aquasuite nicht richtig eingestellt habe. Vor allem ist mir die Einstellung der "Ausschaltzeit" suspect. Ich möchte das Dispaly nicht ausgeschaltet haben, jedoch kann ich keinen Wert 0 oder "nicht ausschalten" einstellen....

- Wie kann ich prüfen, ob das Aquaduct, resp. das Display genügend und konstanten Strom bekommt?
- Wie muss ich die Einstellungen des Displays und/oder Timer oder sonstige Einstellugen die einen Einfluss auf das Display haben vornehmen, so dass das Display von Anfang an läuft und nicht mehr ausschaltet?

Ist wirklich ein Aergernis und wäre sehr froh das Problem lösen zu können :wacko:
Danke im Voraus für Tips und Hilfe........ ^^

Gruss Peter

Donnerstag, 3. September 2009, 13:10

also,wenn auf werkseinstellung,sollte man solche sachen auch einstellen können.ein 1000watt monster braucht es nicht.das display geht ab und zu mal oder erst nach 30 min,ist es vielleicht defekt.
hatte mal ein ähnliches problem und zwar,nach einer weile,fiel das display komplett aus(nach betätigung des drehschalters)und die pumpe lief weiter(defekt-->reparatur bei ac-->wieder alles ok).

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 3. September 2009, 15:27

wie sind denn deine softwareeinstellungen in der aquasuite, im reiter Anzeige&Hardware?
Ausschaltzeit sollte deaktiviert sein ( 0)
und ich meine USB-LCD Mode sollte aus sein