• 03.05.2025, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reines Kupfer-und Elektrolyt-Kupfer

Dienstag, 8. September 2009, 20:43

Ich habe eine Frage zu fragen, ob mir jemand bitte sagen könnte, was ist der Unterschied zwischen reinem Kupfer-und Elektrolyt-Kupfer ... wenn es darauf ankommt, um Wasserkühlung
Swing Swing :P

Dienstag, 8. September 2009, 21:08

Bei rohem Kupfer hast du rund 2% andere Metalle mit drin - quasi Verunreinigungen. Über die Elektrolyse werden diese edleren sowie unedleren Metalle vom Kupfer getrennt, so dass du am Ende Kupfer mit einer Reinheit von über 99,99% gewinnst.

"Reines Kupfer" in dem Sinne gibt es nicht. Ich vermute mal, dass du das Rohkupfer meinst, denn ansonsten bleibt danach ja nur noch das Elektrolytkupfer ;)

Dienstag, 8. September 2009, 21:17

Ich war gerade auf Ihrer Website suchen und sie sagte pur auf der CPU-Block Thats, warum ich so fragte, was bedeutet Aqua verwenden dann?

? Watercooler der neuesten Generation in der Mikro-Struktur-Technologie hergestellt. Der Boden ist aus hochreinem Kupfer gefertigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicky_82« (8. September 2009, 21:21)

Swing Swing :P

Dienstag, 8. September 2009, 21:24

naja, was man im metallbau als rein sieht, wird wohl sowas wie elektrolytkupfer sein...

für nen Metaller isses halt "hochrein"

.. ich bin chemielaborant.. "Hochrein" fängt bei mir mit fünf neunen hinterm komma an,.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 8. September 2009, 21:48

@cyberx: nicky spricht nicht deutsch -- das merkt man an den Texten die per automatischen Translator erstellt werden. Daher dürfte deine Antwort zu kompliziert zum übersetzen sein.

@nicky: The names "hochreines Kupfer", "ElektrolytKupfer", "reines Kupfer" means all the same copper.

Hope that's helps you :)

Kind regards,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Dienstag, 8. September 2009, 21:50

stimmt ^^ hab grad vorhin gelesen...
hab mich shcon gewundert, wie die antwort zu stande kommt... oO
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 8. September 2009, 23:34

Jetzt wo ich den Nick lese hätte es mir selber auffallen können da ich ihn auch aus anderen Foren kenne :D

Greetings to Thailand 8)