• 19.08.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

UltrasNoFans

Full Member

Wasserkühler reinigen?

Dienstag, 29. September 2009, 08:18

Hi Leute,

nachdem ich schon ziemliche Durchflussprobleme in meiner Wakü hatte und auch das Wasser mal wieder gewechselt werden musste (ist das eigentlich normal, dass GlowMo + AC Fluid nach nem halben Jahr ORANGE ist und grausam stinkt?), hab ich mich dazu entschiedene alles zu zerlegen und zu säubern.

Meine Radiatoren hab ich mit etwas Spüli durchgespült, und meine Cu Kühler versucht mit Zitronensäure zu säubern. Hat bei meinem neueren SpaWa und bei einem Twinplex auch gut funktioniert, jedoch seht euch mal die Fotos im Anhang an :/

Hab die auch in Zitronensäure gelegt, und versucht mit Zahnbürste das schwarze Zeug wegzubekommen, aber da tut sich gar nix...

Hat von euch noch jemand ne Idee wie ich das wegebekommen könnte?

Danke!

Edit: Sry für die schlechte Bildqualität, hab das heut morgen auf die Schnelle nicht besser hinbekommen :)
»UltrasNoFans« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3374.jpg
  • IMG_3375.jpg
  • IMG_3377.jpg
  • IMG_3379.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UltrasNoFans« (29. September 2009, 08:20)

Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Defence1

Senior Member

Dienstag, 29. September 2009, 08:37

Ausser Zitronensäure und Zahnbürste wirst du nichts anderes machen können... lass die Zitronensäure noch etwas längr einwirken und probiers nochmal....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

quacklength

Full Member

Dienstag, 29. September 2009, 10:14

das schwarze zeug is kupferoxid und hat keinerlei einfluss auf die kuehlleistung. wenns dich optisch net stoert brauchst du weiter nix zu machen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

MEDIC-on-DUTY

Junior Member

Montag, 5. Oktober 2009, 19:54

Zum Reinigen von Ablagerungen einen Eimer/Schüssel mit heissem Wasser und ein Spühlmaschinentab oder Kukident verwenden. Einwirken lassen. Gut aus- und abspühlen.