• 14.06.2025, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:48

Werden das wieder modifizierte/umgelabelte Magicool Radis? Ich tippe mal auf 140er Formate.
Und ja, ich bin dafür auch gerne bereit mehr zu zahlen, denn Qualität hat nun mal ihren Preis!
Jepp, und damit sind wir ziemlich allein. Die meisten Leute wollens einfach immer nur so billig wie möglich, aber am besten halt in Top-Quali. Sozusagen Porsche fahren wollen, aber natürlich nur Golf zahlen. Geiz ist doch soooo geil...
Dass dann so ein Spruch kommt nach dem Motto "Wenn ihr so ungeduldig seid dann kauft halt woanders (und doch egal)" klingt in meinen Ohren überaus arrogant.
Aber es ist die Wahrheit. ;)

SeYeR

God

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:02

Finde mal eine Firma die so ehrlich ist. Also ich hoffe mal das es keine Umlackieren MagiCool seien werden, da hoffe ich lieber auf eine Allianz mit Hardware Labs SR1, aber Selbstentwicklungen sind mir am liebsten.......

Und diese scheiß Geiz ist geil Mentalität muss echt mal weg... Wenn ich spitzen Qualität haben will bin (muss) ich auch dafür bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (2. Oktober 2009, 18:05)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

SH501

Full Member

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:08

So,die erste Woche ist rum, mal sehen ob die 10-14 tage eingehalten werden.

Wäre zwar schön ,vorher schon zu wissen, ob man die Radis komplett für einen selber vergessen kann ,weil halt nur zB als 360er kommend und man selber 240er brauch oder sonstiges.

Aber gut,warten wir halt und freuen uns,das wir irgendwann bei der Ankündigung direkt lieferbare Radis haben,die nicht für einen in Betracht kommen :D

Mal im Ernst, ist ja gut gemeint, aber ne Woche vor Lieferbarkeit der Radis kann man das Produkt ruhig vorstellen.

b0nez

God

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:15

Hmm nehmen wir mal an der LKW der die Radis vom Pulvern holt hat nen Unfall und brennt aus und alle Radis sind verbrannt.

Wenn man das Produkt jetzt schon angekündigt hätte und dann keine hab ist auch schieße oder ;) :P
:rolleyes:

SH501

Full Member

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:54

Hmm nehmen wir mal an der LKW der die Radis vom Pulvern holt hat nen Unfall und brennt aus und alle Radis sind verbrannt.

Wenn man das Produkt jetzt schon angekündigt hätte und dann keine hab ist auch schieße oder ;) :P

Nö,weil dann jeder zumindest weiss,was ihn bei den Radis erwartet. Und jeder der erkennt, das der Radi nichts für ihn ist,kann sich einen anderen bestellen.

Die die ihn wollen müssen so oder so warten,egal ob angekündigt oder nicht.
Aber alle anderen können dann endlich einen anderen Radi kaufen,wenn sie wissen,das der Revolution nicht bei ihnen passt, zu teuer ist oder aus irgendeinen anderen grund nicht geeignet ist.

ComputerfreakS.

God

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:00

Ich muss SH501 recht geben. Angenommen jemand möchte sich eine neue WK zulegen, weiß aber das neue Radis kommen aber nicht welche, die dann hinterher doch nicht passen oder was auch immer hätte schon früher seine WK holen können.
Out of Style, but it's Retro!

SH501

Full Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:10

Vor allem wird der Aquagrafik für den 5870er Grafikkarte 1 1/2 Wochen vorher angekündigt. Warum kann man hier das ganze vorher ankündigen,aber beim Radiator muss man direkt vor der Ankündigung das Lager voll haben??

Macht absolut keinen Sinn und deshalb bin ich mir gar nicht sicher, ob der Grund für die Nichtankündigung nicht doch ein anderer ist, als erst die Ware lieferbar zu haben vor der Ankündigung.

DerDaus

Full Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:34

Spekulationen über Spekulationen :wacko:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Stephan

Administrator

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:31

Spekulationen über Spekulationen.....

Für alle noch einmal hier die Fakten:

Die airplex revolution Serie wird in kurzer Zeit vorgestellt. Es wird zunächst das voraussichtlich meistverkaufte Modell vorgestellt, danach folgen die Modelle die in geringeren Zahlen produziert werden. Es handelt sich im Gegensatz zu fast allen anderen Radiatoren am Markt NICHT um Produkte aus China. Die airplex revolution Serie wurde komplett bei Aqua Computer entwickelt und wird von einem internationalen Automobilzulieferer in unserem Auftrag hergestellt. Hierbei erfolgen alle wesentlichen Schritte in Deutschland, einige Vorarbeiten in anderen Produktionsstätten des Herstellers die aber allesamt nicht in Fernost liegen.

Das mal zur Beruhigung. Gebt uns doch bitte etwas Zeit, wir haben an diesem Wärmetauscher sehr lange entwickelt - da kommt es auf zwei Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Preislich wird dieser Radiator für die gebotene Qualität und Leistung hochinteressant sein, aber natürlich wird es kein billiges Produkt werden - das war ja denke ich auch nicht zu erwarten.

SeYeR

God

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:25

Tun wir doch!
Danke für die Info.

Das schöne an der Sache ist ja, dass es mit Radiatoren aus dem Auto begann und jetzt werden vom Hersteller für Autokühler Radiatoren für Computer produziert.... Vor 10 Jahren hätten die euch noch ausgelacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (8. Oktober 2009, 10:28)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

SH501

Full Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:26

Spekulationen über Spekulationen.....

Für alle noch einmal hier die Fakten:

Die airplex revolution Serie wird in kurzer Zeit vorgestellt. Es wird zunächst das voraussichtlich meistverkaufte Modell vorgestellt, danach folgen die Modelle die in geringeren Zahlen produziert werden. Es handelt sich im Gegensatz zu fast allen anderen Radiatoren am Markt NICHT um Produkte aus China. Die airplex revolution Serie wurde komplett bei Aqua Computer entwickelt und wird von einem internationalen Automobilzulieferer in unserem Auftrag hergestellt. Hierbei erfolgen alle wesentlichen Schritte in Deutschland, einige Vorarbeiten in anderen Produktionsstätten des Herstellers die aber allesamt nicht in Fernost liegen.

Das mal zur Beruhigung. Gebt uns doch bitte etwas Zeit, wir haben an diesem Wärmetauscher sehr lange entwickelt - da kommt es auf zwei Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Preislich wird dieser Radiator für die gebotene Qualität und Leistung hochinteressant sein, aber natürlich wird es kein billiges Produkt werden - das war ja denke ich auch nicht zu erwarten.

Die Frage ist natürlich, worauf sich die 2 Wochen beziehen. Auf heute? Also nochmal länger warten (auf die Vorstellung,geht ja primär erstmal um die Vorstellung).

Wie ich schon geschrieben habe, warte seit 4 Wochen auf die neuen Radis. Soll ich noch länger warten? Kann ich machen,wenn ich weiss, ja der Revolution ist klasse,den will ich haben. Nur dann warte ich 2 Wochen,damit der Radi auch Lieferbar ist ohne Vorankündigung was das Radi macht,kann ,aussieht,kostet und stelle fest, das das meistverkaufteste Modell ich nicht brauchen kann und dann?? Wochen an Wartezeit verschwndet, weil nichts angekündigt wurde.

Was ist denn das wahrscheinlich meistverkaufteste Modell 120er?? 240er? 360er? Fakt ist doch, wenn das 240er kommt hat jeder der 360er braucht/will wochen verschwendet mit unnötiger Wartezeit.

Preislich ist deine Aussage auch absolut Politikermässig. Etwas sagen und genau gar nichts sagen :D Der Radi kann 50 Euro,100 Euro oder 150 Euro kosten.Gut möglich,das er 150 Euro auch absolut wert wäre,nur wollen vielleicht viele nicht soviel geld ausgeben für einen radi und schon haben wieder viele Wochen verschwendet mit Wartezeit.

Lange Rede,kurzer Sinn, das die radis noch nicht zu kaufen sind,ist absolut OK. Das man aktuelll immer noch absolut im unklaren gelassen wird,was man überhaupt vorgesetzt bekommt, finde ich dagegen nicht in Ordnung.

Warum kann man beim Aquagrafix denn ca 2 Wochen vor Verfügbarkeit vorher eine Ankündigung machen,beim Radiator nicht?

Ich würde gerne wissen,ob ich mich auf den Radi freuen kann, oder ob eh die falsche Größe vorerst gibt, oder er mir einfach zu teuer für ein Radi ist.

BigKahuna

unregistriert

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:50

Ich denke bei AC wird man jetzt eine Sache durch diese ganzen Beiträge hier und an anderen Stellen gelernt haben: Dass man vor der Vorstellung eines neuen Produktes einfach gar nichts mehr sagt.

Wenn man nichts hätte durchsickern lassen und plötzlich selbst entwickelte, neuartige (?), größtenteils in Deutschland/EU hergestellte Radiatoren vorgestellt hätte, dann wären alle begeistert gewesen. So beschweren sich einige, dass sie ihre Wakü nicht kaufen können, weil sie ja auf die AC-Radis warten müssen und sind nachher vielleicht noch enttäuscht, weil die Radis doch nicht dem entsprechen, was man sich vielleicht vorgestellt hat.

Eigentlich Unsinn... Hätten die Leute nichts gewusst, hätten sie eben vielleicht schon lange was anderes gekauft. Sind die AC-Radis dann doch der Oberwahnsinn, hätte man ja, wenn möglich, einfach den zuvor gekauften Radi verkaufen können und sich den Neuen holen. Ehrlich: Das läuft doch bei Hardware auch nicht anders: Man kauft sich zu einem Zeitpunkt X genau das, was man braucht bzw. meint zu brauchen. Wenn es dann 6 Wochen später plötzlich was viel Besseres gibt, dass man unbedingt haben muss, dann holt man sich eben das und verkauft das überflüssige Teil. Und hier muss das unbedingt anders laufen? Verstehe ich nicht. Noch was: Wie viele Leute warten den wohl jetzt gerade mit ihrem Kauf nur wegen den neuen Radis von AC. 10? 20? Mehr bestimmt nicht - ob das ein Weltuntergang ist, wenn jetzt 5 Leute davon die Nase voll haben und woanders kaufen?

Versteht mich nicht falsch: Auch ich warte mit meinem Kauf zZ. bis hier die Karten auf den Tisch gelegt werden. Und auch ich gucke wochenlang täglich ins Forum. Aber manche Dinge lassen sich eben nicht ändern (Verzögerungen) und vielleicht hat man bei AC ja gute Gründe, das Produkt eben nicht wie bei etwas vergleichsweise Trivialem, wie zb. aktuell den HD 5870 Kühler, zwei Wochen vorher als CAD-Zeichnung im Forum zu veröffentlichen. Ein Radiator dürfte jedenfalls rein von der mechanischen/gestalterischen Entwicklung her das Komplizierteste sein, was man als WaKü-Hersteller selbst entwickeln kann, wenn es um Hochleistung und das gewisse Etwas geht. (Letzteres wird für mich zu 100% ein Merkmal des Radiators sein - wie bei allen AC-Produkten bisher.) Dieses ganze Gemecker führt meiner Meinung nach nur dazu, dass wir beim nächsten Mal ganz ohne Infos auskommen müssen. Und dann vielleicht dumm gucken. Einfach mal den Ball flach halten.

ComputerfreakS.

God

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:52

@AC: thx für die infos . Trotzdem währe es schon zu wissen in welchen größen die Radis raus kommen :D ^^ :D
Out of Style, but it's Retro!

koaschten

Senior Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:18

Spekulationen sind toll *hust*
vermutlich 1-4x 120mm, wenn sie mit der zeit gehen 1-4x 140mm ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

~Chris~

God

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:07

AC wird sicherlich draus gelernt haben neue Produkte nicht verfrüht anzukündigen. Es kommt nunmal einfach nicht gut an, wenn man Anfang Sommer sagt "in summer", dann das "in summer" von seiner Homepage nimmt; Anfang Herbst wird gesagt noch 3 Wochen, nach 3 Wochen wird kein Piep gesagt und die wartenden, treuen Kunden werden erst auf Nachfrage drauf hingewiesen, was Sache ist mit der Randbemerkung, dass ja nie eine zeitlich festgelegte Ankündigung gemacht wurde.
Und dann wird sich noch gewundert, warum sich die Leute beschweren..

Defence1

Senior Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:36

Bei allem Verständniss für die Beweggründe des ein oder anderen,
hier gilt einfach gut Ding will Weile haben, keiner von uns hier hat was davon, wenn die Radis jetzt übereilt auf den Markt geworfen werden, ohne entsprechende Tests usw usw.
Es reicht schon wenn wir bei den meisten aktuellen Spielen Betatester sind,
Bei einer Wasserkühlung kann ich darauf getrost verzichten und warte lieber etwas länger, das ist halt wie im waren leben, Termine können sich verschieben......
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

SH501

Full Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:03

Wir reden hier aber nicht über die Verfügbarkeit der Radis, sondern über die Ankündung,Produktvorstellung.

Vielleicht warten jetzt 100 Mann seit 2 Monaten auf Infos zum Radi und 60 stellen bei Ankündigung fest,das es die passende Größe nicht gibt, die Optik nicht gefällt, oder ihnen der Radi zu teuer ist.
Was nützt diesen 60 Mann jetzt, das die Radis direkt lieferbar sind?? (Zahl ist natürlich fiktiv)
Nichts, aber hätte man die Radis 2-3 Wochen vor Lieferbarkeit vorgestellt, hätten 60 Mann einen anderen kaufen können ohne noch lange rumwarten zu müssen.

Ist das so schwer zu verstehen??Ich warte jetzt seit Wochen und weiss nichtmal, ob ich den Radi überhaupt gebrauchen kann.

Und warum muss man beim Radi denn die Ankündigung zeitgleich mit Lieferbarkeit machen??

Beim Auqagrafix hat man das doch auch nicht gemacht und habe dort keinerlei beschwerden gelesen,das es die Dinger nicht zeitgleich bei Vorstellung gab.

Sehe weiterhin keinen Grund die Sachen nicht 2 Wochen vor Lieferbarkeit vorzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (8. Oktober 2009, 21:05)

Defence1

Senior Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:08

Mit Ankündigungen ist das halt so eine Sache, was ist dann wenn kurzfristig eine Änderung entschieden wird, die Ankündigung aber schon da war und sich dann herausstellt, das Dir die Ursprüngliche Version gefallen hätte, die neue aber nicht ?
Und nein, dein Anliegen ist nicht schwer zu verstehen,
Üb Dich halt einfach in etwas Geduld, du wirst schon noch bekommen worauf du wartest ...... ( bitte nicht böse verstehen, ist halt einfach meine Ansicht, das manch einer etwas zu viel "Druck" aufbaut.... )
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

m4jestic

Senior Member

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:38

Oh je, was hab ich da losgetreten, Sorry Stephan

Wollt ja nur nen ungefähren Termin wissen :)

slame

Moderator

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:22

Soll ich meine Meinung schreiben ? Oder lest Ihr meine Posts einfach nochmal eigenständig durch ? :thumbup: