• 03.06.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BigKahuna

unregistriert

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:47

Ehrlich: Seid ihr noch ganz bei Trost?

Ein anderer deutscher Wakü-Hersteller hat ein Produkt nun seit ca. 5 Jahren in der Entwicklung, da hieß es schon vor 4 Jahren "kommt bald". Und danach kam die Aussage dann alle Jahre einmal wieder. Da regt sich auch keiner auf.

Der selbe Hersteller hat letztes Jahr (oder wars noch 2007?) den Nachfolger eines CPU-Kühlers im Forum gezeigt. Danach dauerte es über ein Jahr, bis man das Teil kaufen konnte. Und jetzt ist es einer der besten, wenn nicht der beste Kühler am Markt. Auch da meckert keiner. Und da hat auch keiner ein Jahr damit gewartet, sich nen Kühler zu kaufen.

Benutzt euren Verstand:

Wenn AC hier keine CAD-Zeichnungen oder Preview-Bilder oder sonstige Angaben machen will hat das seinen Grund. Jede Woche früher, in der AC hier Infos zeigt, ist eine Woche weniger, die es dauert, bis Eastar mit nachgemachter Ware aus Fernost auf den Plan tritt.

Gab es vor der Verfügbarkeit Bilder und exakte Infos von der neuen BI SR1-Serie? Oder von den neuen TC-Modellen? Oder...? Oder...?

Wenn euch das so stört, dann kauft eben woanders. Ich möchte nur mal wissen, welchen Hersteller ihr dann findet, der seinen Kunden Monate im Voraus Informationen im Netz zugänglich macht. Hier bekommt man wenigstens eine Info DAS etwas kommt! Und damit ists wohl bald vorbei, wenn das so weiter geht, das habt ihr dann geschafft.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:34

Noch ein Mal und in aller Deutlichkeit: Es geht nicht um fehlende Infos, sondern um gebrochene Zusagen.

Wenn ihr ein defektes Produkt habt und euch der Shop zusagt "in 2 Wochen haste es wieder" und nach 5 Wochen kommt erst auf Nachfrage "och yoa - uns ist was dazwischen gekommen" dann seid ihr doch wohl auch alle zu Recht sauer.
Natürlich ist das ein leicht überspitztes Beispiel, so fern von der Situation hier ist es aber auch nicht. Außerdem geht es doch um den Wahrheitsgehalt und um die Zuverlässigkeit von AC. Und wenn andere Hersteller das eben so miserabel halten, sollte AC das mal anders machen und sich so noch mehr Kunden sichern. Und nur, weil es andere auch so machen ist das keine Entschuldigung.
"Die anderen haben die Hausaufgaben aber auch nicht gemacht" hat zumindest bei meinen Lehrern nie gezogen.

Ich persönlich gebe nur Versprechen, wenn ich mir absolut sicher bin diese halten zu können...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:59

Hallo? Versprechen?

Soll er ab jetzt zu JEDER verdammten Aussage schreiben "Ich schätze mal, dass, sollte nichts unerwartetes passieren, in ca 2 Wochen eventuell etwas passiert"?
Meine Güte - ihr benehmt euch hier alle wie kleine Kinder, die ihren Lutscher vorenthalten bekommen...

Die Aussage war, dass es in 2 Wochen (oder wann auch immer) eine Produktankündigung geben wird. Wären alle Details klar, hätte es diese Ankündigung gegeben. Entsprechend kann man sagen - irgendetwas muss noch unklar gewesen sein!
Evtl hat der Zulieferer vergessen, dass es Radiatoren werden sollen und anstatt dessen lustige Taschenwärmer gefertigt... und sie pink gepulvert... und dann verbrannt... weiß der Geier.

Bitte, bitte übt euch doch ein bisschen in Geduld und weint hier nicht rum, sonst gibt es keine Ankündigungen von Ankündigungen mehr. (Obwohl ich fest der Überzeugung bin, dass nach diesem Spamfest hier nie und nimmer mehr irgendeine Aussage zu voraussichtlichen Terminen gemacht wird. ICH würde mir den Stress auf alle Fälle nicht mehr machen und zumidnest alle Freds sofort schließen mit Verweiß auf eben diesen hier.)

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

(Als kleine Ergänzung: Es währe einfach unklug, Details über ein Produkt rauszugeben, was sich evtl noch ändert. Und es währe unklug, Details über ein Produkt rauszugeben, bei dem sich die Produktion noch verzögert (evtl wegen 1. ). Wie hier schon gelesen sind die Zeiten, bis Plagiate (im engeren oder weiteren Sinne) auf dem Markt sind sind geradezu lächerlich! Das Bisschen Vorteil was man hat, möchte man sicher auch nutzen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (14. Oktober 2009, 00:02)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:17

Es wurde nicht nur einmal verschoben. "In Summer" "in 10-14 Tagen"...

Und ich bin auch nicht ungeduldig. Mir ist es total egal, wann die neuen Radis kommen (bis auf die Neugierde..), weil ich keine Wakü habe und momentan auch keine geplant ist.
Weiterhin hoffe ich, dass es tatsächlich keine solchen Ankündigungen mehr geben wird. Es ist nämlich einfach Quatsch erst etwas zu behaupten, was dann nicht gehalten wird.

Ein "Hey - sorry Jungs. Blöd gelaufen. Beim nächsten Mal läufts besser" fände ich irgendwie angemessen, aber AC ist anscheinend inzwischen schon so groß und bürokratisch, dass die sich dafür zu fein sind und auf die paar lächerlichen Kröten von vereinzelten verärgerten Kunden verzichten können.

Ich find das hier irgendwie auch nicht "Kindergarten". Die Paar, die das nicht toll finden, wollen ihren Unmut halt loswerden in der Hoffnung, dass AC das bemerkt und verbessert. Dass konstruktive Kritik (denn das ist es zumindest in den meisten Fällen) hier in solchem Maße niedergemacht wird war mir völlig neu. Schade



(Als kleine Anmerkung: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Informationen nicht verfrüht rausgegeben werden; wie schon mehrfach erwähnt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (14. Oktober 2009, 00:18)

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:49

Also hier gibt es nur eines über das man sich aufregen könnte -> das gemecker und geflame!
.
Sorry - aber das ist ganz klar "KINDERGARTEN"!
.
:P ^^ :P

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:24

ja. ok. Dann sind wir uns ja alle einig. AC sind die Größten, Besten, Tollsten, machen nie Fehler und wenn jemand Kritik übt ist es Geflame 8|

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 03:47

Ehrlich: Seid ihr noch ganz bei Trost?

Ein anderer deutscher Wakü-Hersteller hat ein Produkt nun seit ca. 5 Jahren in der Entwicklung, da hieß es schon vor 4 Jahren "kommt bald". Und danach kam die Aussage dann alle Jahre einmal wieder. Da regt sich auch keiner auf.

Der selbe Hersteller hat letztes Jahr (oder wars noch 2007?) den Nachfolger eines CPU-Kühlers im Forum gezeigt. Danach dauerte es über ein Jahr, bis man das Teil kaufen konnte. Und jetzt ist es einer der besten, wenn nicht der beste Kühler am Markt. Auch da meckert keiner. Und da hat auch keiner ein Jahr damit gewartet, sich nen Kühler zu kaufen.

Benutzt euren Verstand:

Wenn AC hier keine CAD-Zeichnungen oder Preview-Bilder oder sonstige Angaben machen will hat das seinen Grund. Jede Woche früher, in der AC hier Infos zeigt, ist eine Woche weniger, die es dauert, bis Eastar mit nachgemachter Ware aus Fernost auf den Plan tritt.

Gab es vor der Verfügbarkeit Bilder und exakte Infos von der neuen BI SR1-Serie? Oder von den neuen TC-Modellen? Oder...? Oder...?

Wenn euch das so stört, dann kauft eben woanders. Ich möchte nur mal wissen, welchen Hersteller ihr dann findet, der seinen Kunden Monate im Voraus Informationen im Netz zugänglich macht. Hier bekommt man wenigstens eine Info DAS etwas kommt! Und damit ists wohl bald vorbei, wenn das so weiter geht, das habt ihr dann geschafft.


Ein Deutscher Wakü Hersteller hat etwas seit 5 JAhren in der Entwicklung? Ach so, dann legetimiert das alles und jeden,ihre Produkte 5 JAhre zu entwicklen und anzukündigen? Weil Duke Nukem Forever seit über 11 jahren entwickelt wird, kann jetzt jeder Spieleheentwickler sagen,das man sich über poplige 7-8 Jahre ,die ihr Spiel bisher entwicklet wird ja nicht aufregen braucht?

Warum kündigt AC überhaupt was an, wenn es so dermassen viele Probs gibt, die das Produkt pausenlos verschieben?

Genauso wie im PC oder Hardwarebereich mögen es die Leute nunmal nicht,wenn eine Ankündigung ständig nicht eingehalten wird oder fehlt.

Und man sollte auch mal auf den Boden bleiben. AC wird das Rad des Radis wohl kaum neu erfinden,also ist es wohl ehher unwahrscheinlich, das das rausrücken von paar Infos direkt 1 Woche später solche China Plagiate Radis von dem AC Produkt zur Folge hat auf dem Markt.

Zumal man erstmal fertige Radis in Aktion sehen sollte als Chinakopierer, um die Dinger überhaupt kopieren zu wollen. So Topleistungen bringen AC Radis ja nicht unbedingt im Vergleich zu anderen (die als Tripple Radis halt auch deutlich mehr Fläche haben), das man sich da als Chinakopierer direkt draufstürzen müsste.

Das ist doch eher eine Ausrede.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (14. Oktober 2009, 03:50)

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:22

Dann hol dir dich wo anders deinen Radiator und höre hier auf rum zu Heulen!

Eins steht schon einmal fest, von AC werden wohl in Zukunft nur noch Fertige Produkte gezeigt, die zu Tausenden im Lager stehen... (damit auch jeder SOFORT was bekommt)

Das würde ich persönlich zwar mehr als schade finden, da man dann als Kunde nicht mehr die Entwicklung beeinflussen kann.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:07

Ist aber auch ne feine Wahl die AC hat!

Entweder angemeckert werden das man nicht mit Infos raus kommt...
Oder sich das Genöle anhören wenn man doch mit Infos raus kommt, und es dann anders kommt als erwartet...


Haltet doch einfach dicht!
Mit Kundennähe können einige im Forum anscheinend nichts anfangen.
Die Verbesserungsideen die ihr manchmal vor der endgültigen Fertigung hier einholt bringt ihr dann halt erst in der nächsten rev. mit ein.
Gekauft wird das Zeug meistens trotzdem, wie andere Hersteller beweisen die so "Aktionen" gar nicht erst anfangen.

Ich würde mir das Genöle echt nicht geben wollen...



Vorfreude ist die schönste Freude triffts hier einfach nicht, hier steht man mehr auf den Überraschungseffekt! :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:06

Dann hol dir dich wo anders deinen Radiator und höre hier auf rum zu Heulen!

Eins steht schon einmal fest, von AC werden wohl in Zukunft nur noch Fertige Produkte gezeigt, die zu Tausenden im Lager stehen... (damit auch jeder SOFORT was bekommt)

Das würde ich persönlich zwar mehr als schade finden, da man dann als Kunde nicht mehr die Entwicklung beeinflussen kann.


Geht doch nichts über AC Hörige,die alles und jeden,sei es noch so schlecht gut finden. Solche geilen Leutchen hat ja jede Firma :D

Welche Entwicklung hast du als Kunde denn beim Radi beeinflussen können?? Bei absolut null Infos??

Respekt, weisst nichts bis auf den Namen des Produkts und kannst bei AC dennoch Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Wahrscheinlich gibts deswegen so massive Probs :D

Und einfach einen anderen Radi kaufen und paar Tage nach Bestellung kommt dann wahrscheinlich der neue raus?Dann den Radi zurückschicken (durch die 2 Wochen Rückgaberechts).verusacht nur für AC und mich unnötige Zeit,Arbeit und Kosten.

Zumal ich seit 9 Jahren nur WAKÜ Sachen von AC benutze (Melvins Waterpipe zähle ich mal zu AC dazu :D) und von der Firma überzeugt bin und nichts anderes haben will, wenn es sich vermeiden lässt. Wäre mir AC so scheissegal, hätte ich schon längst bei der Konkurrenz bestellt.

Aber AC soll halt keine Zeitangaben machen,die sie nicht einhalten können.

Sollen halt sagen, gab Probleme und vor Dezember wird es nichts mit den neuen Radis.

Aber 10-14 Tage wieder angeben und nach 15 Tagen kommt wieder mal gar nichts,nicht mal eine Ankündigung einer weiteren Verschiebung, findet nirgends großen Anklag, Gut, bei den Hersteller Hörigen natürlich schon. Bei denen haben die Firmen ja Narrenfreiheit. :D

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:20

OH Herr wann schickst Du uns die Revolution gepriesen seis du ^^
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:28



Vorfreude ist die schönste Freude triffts hier einfach nicht, hier steht man mehr auf den Überraschungseffekt! :D


Stimmt :D Vielleicht konnte die Firma auch erst 10000 Stück produzieren und AC will erst 50 000 Radis auf LAger haben bevor sie das Produkt anbieten :D

Und Vorfreude stinkt,Weihnachten sollte man auch von dem festen Datum aufheben und einfach irgendwann per Roundmail/SMS sagen,das heute Weihnachten ist.

Wie du schon sagtest Überraschnungseffekt ist doch viel geiler als Vorfreude :D

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:31

Geht doch nichts über AC Hörige,die alles und jeden,sei es noch so schlecht gut finden. Solche geilen Leutchen hat ja jede Firma :D
Welche Entwicklung hast du als Kunde denn beim Radi beeinflussen können?? Bei absolut null Infos??
Respekt, weisst nichts bis auf den Namen des Produkts und kannst bei AC dennoch Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Wahrscheinlich gibts deswegen so massive Probs :D
Und einfach einen anderen Radi kaufen und paar Tage nach Bestellung kommt dann wahrscheinlich der neue raus?Dann den Radi zurückschicken (durch die 2 Wochen Rückgaberechts).verusacht nur für AC und mich unnötige Zeit,Arbeit und Kosten.
Zumal ich seit 9 Jahren nur WAKÜ Sachen von AC benutze (Melvins Waterpipe zähle ich mal zu AC dazu :D) und von der Firma überzeugt bin und nichts anderes haben will, wenn es sich vermeiden lässt. Wäre mir AC so scheissegal, hätte ich schon längst bei der Konkurrenz bestellt.
Aber AC soll halt keine Zeitangaben machen,die sie nicht einhalten können.
Sollen halt sagen, gab Probleme und vor Dezember wird es nichts mit den neuen Radis.
Aber 10-14 Tage wieder angeben und nach 15 Tagen kommt wieder mal gar nichts,nicht mal eine Ankündigung einer weiteren Verschiebung, findet nirgends großen Anklag, Gut, bei den Hersteller Hörigen natürlich schon. Bei denen haben die Firmen ja Narrenfreiheit. :D
Also bei so etwas fühle ich mich ja schon fast persönlich etwas angegriffen. Dein Schreibstiel hat da so eine negative Aura, die mich ... ach komm vergiss es! Lohnt sich nicht dass ich mich über dich aufrege!

Um das mal fest zu stellen du kannst mir nicht mit "AC hörig" kommen und dann Sätze wie :"Zumal ich seit 9 Jahren nur WAKÜ Sachen von AC benutze () und von der Firma überzeugt bin und nichts anderes haben will,....." kommen!

Ich verwende Komponenten von mehreren Herstellern, je nach dem wer das beste Preis/Leistungs- Verhäldniss hat. Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Es wurden schon des Öfteren hier im Forum Lösungen mit Kunden, bzw. sind Kundenwünsche angenommen und umgesetzt worden.
(UND DAMIT DU DASS AUCH VERSTEHST ICH MEINE GRADE NICHT DIESEN RADIATOR!)
Aber da erzähle dich dir ja nichts neues, da du schon so lange dabei bist! Nur bitte tu uns einen gefallen und höre auf hier so rum zu stänkern... (Und hol nicht aus Langeweile die uralt Leichen aus dem Keller)


Danke

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:57

[]Also bei so etwas fühle ich mich ja schon fast persönlich etwas angegriffen. Dein Schreibstiel hat da so eine negative Aura, die mich ... ach komm vergiss es! Lohnt sich nicht dass ich mich über dich aufrege!

Um das mal fest zu stellen du kannst mir nicht mit "AC hörig" kommen und dann Sätze wie :"Zumal ich seit 9 Jahren nur WAKÜ Sachen von AC benutze () und von der Firma überzeugt bin und nichts anderes haben will,....." kommen!

Ich verwende Komponenten von mehreren Herstellern, je nach dem wer das beste Preis/Leistungs- Verhäldniss hat. Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Es wurden schon des Öfteren hier im Forum Lösungen mit Kunden, bzw. sind Kundenwünsche angenommen und umgesetzt worden.
(UND DAMIT DU DASS AUCH VERSTEHST ICH MEINE GRADE NICHT DIESEN RADIATOR!)
Aber da erzähle dich dir ja nichts neues, da du schon so lange dabei bist! Nur bitte tu uns einen gefallen und höre auf hier so rum zu stänkern... (Und hol nicht aus Langeweile die uralt Leichen aus dem Keller)


Danke


Tja, nur weil ich nur AC Produkte verwende,heisst das abe rnicht,das ich AC hörig bin. Denn dann würde ich wohl kaum Kritik an AC heulen,sondern alles freudig schlucken,was AC mir vorsetzt.
Ein Punkt,der leider Hörigkeit ziehmlich ausschliesst.

Und es geht nicht um diesen Radiator beim Mitarbeiten von Produkten?? Komisch, ich beziehe mich mit meiner Kritik doch ausschliesslich auf den Radiator,also warum kommst du mit Allgemeinsachen an??

Das AC Verbesserungsvorschläge von Usern umsetzt,falls sie sinnvoll sind steht doch ganz ausser Frage. Nur es geht halt um den Radiator hier und hier kann absolut keiner einen Verbesserungsvorschlag bringen,weil keiner weiss was man irgendwann vorgesetzt bekommt.
Ja es sind gerade absolut gar keine Userverbesserungen möglich,weil er direkt releast werden soll bei Ankündigung (abgesehen davon, ob das in der kurzen Zeit zwischen Ankündigung und Lieferbarkeit überhaupt machbar wäre).

Und die Informationspolitik bei dem neuen Radi ist nunmal sehr,sehr schlecht.

Bei anderen Produkten von AC ist das nicht so. Also beziehen sich meine Aussagen logischerweise nur auf die Radis.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:08

Da hier nur noch über unsinnige sachen diskutiert wird die nichts mit dem Thema zu tun haben ist das Topic geschlossen.
Die Disskusion kann weitergehen wenn eine Ankündigung für die Radiatoren erfolgt ist.

Ähnliche Themen