• 29.07.2025, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Morpheuzz

Full Member

Reihenfolge der Wasserkühlung

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:55

Servus Forum Members,

ich habe einen 6000 X2, 2x eine 8800GT, Asus M2N32-Sli deluxe.

Diese ganzen sachen möchte ich wasserkühlen:

2x Graka

1x CPU

2x Mosfet

2x Chipsatz.

meine frage dazu lautet in welcher reihenfolge sollte ich diese componenten kühlen erst CPU, Graka, Mosfet, Chipsatz oder andersrum oder wie?

2tens währe es vll jut wenn man den wasserfluss aufspaltet? für cpu, grakka, mosfett, und chipsatz?

Mit freundlichen Grüßen ;)

Morpheuzz

Defence1

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:57

Hi, welche Reihenfolge ist egal, einzig der AGB sollte direkt vor der Pumpe sein.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Morpheuzz

Full Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:00

aber ist es nicht so das CPu bessergekühlt werden muss als grakka?

grakka hält ja wesentlich mehr temperatur aus als cpu?

SeYeR

God

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:08

aber ist es nicht so das CPu bessergekühlt werden muss als grakka?

grakka hält ja wesentlich mehr temperatur aus als cpu?

Die Wassertemperatur wird sich überall im gleichem Bereich Einpendeln. Deshalb ist die Reihenfolge egal, sind eh nur Unterschiede im 0,x Bereich.

Die Pumpe sollte im Optimal Fall das Wasser aus dem AGB bekommen. (Ist besser bei der Erstbefüllung / Entlüftung)
Danach kommen die Kühler, reinen folge eigentlich egal, zum besseren Entlüften bietet sich hier allerdings eine Verschlauchung von Unten nach Oben an.
Danach kommt der Radiator und dann geht die Suppe wieder in den AGB

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Morpheuzz

Full Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:14

vielen dank für die tipps und einen schönen feiertag noch

SeYeR

God

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:19

http://www.youtube.com/watch?v=Q5xgRNsDF6o

Vielleicht hilft es dir weiter.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.