• 24.07.2025, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ka0t

Junior Member

Aquastream spinnt durch unsaubere Spannungen einer Kaltlichtkathode an andrer 12Volt- Schiene

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:07

Vor ein paar Tagen hatte ich kurzzeitig nochmal eine Kaltlichtkathode von sunbeamtech angeschlossen (andere 12V- Schiene)
Die aquasuite und Pumpe begannen sofort zu spinnen- nichts mehr regelbar und unsinnige Werte bei den Sensoren, Lüfter werden nicht mehr geregelt ...

Anscheinend bringt diese modding- Rotze unsaubere Spannungen in mein System :cursing:
Der Fehler war reproduzierbar.
Da ich eh dem modding nicht mehr viel abgewinnen kann, ist es für mich nicht so wichtig, die Kathode betreiben zu können.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 9. Oktober 2009, 01:30

Diese Erkenntnis Ist nicht unbedingt neu. Da habe ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal Spass mit wenn sich jemand meldet und meint seine Pumpe spinnt. Da ist meine erste Frage in der Regel ob Kaltlichtkathoden verbaut sind :D

Ist schon recht fies, was die kleinen Chinaböller da so anrichten können.

SeYeR

God

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:40

Kann man denn da nicht einen Vorstecker basteln der das dann wieder Ausgleicht ??

Welche Kathode wird von euch empfohlen?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:10

Welche Kathode wird von euch empfohlen?

Gar keine?

Ernsthaft, selbst wenn man wollte könnte man da keine Empfehlung aussprechen da die Kathoden, die hierzulande vertrieben werden, oftmals nur umgelabelte Massenware sind, die aus verschiedenen Quellen kommen. Du kannst heute Kathode X vom "Hersteller" Y nehmen und bekommst morgen unter gleichem Namen aber plötzlich was ganz anderes (vom Typ her).

Die Kathoden bzw. viel mehr deren Inverter sind vom Funktionsprinzip her halt nicht so ganz ohne. Da müsste man für einen hochwertigen Inverter schon wirklich Filter und ähnliches vorsehen, die jedoch die Kosten steigen lassen, was bei solcher Ware kaum durchsetzbar ist.

ka0t

Junior Member

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:13

Mit andren Kathoden war es der selbe Spaß- ich werde den Billigkram wohl am Besten für immer aus meinem Gehäuse verbannen xD
Müll kommt in mein neues servercase das ich in einem ganzen we geplant und müsamst zusammengebaut habe rein 8)

Schlägt das auch auf andre Komponenten um oder ist das bei der as nur wegen etwas niedriger Toleranzen erkennbar ?
Wenn sich das auf den ganzen Strom im System überträgt und so Spinnereien verursacht ist das doch sicher nicht so ganz ohne ...

Die einzige Möglichkeit wäre demnach für modder nur ein extra Netzteil .

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:55

Wenn du Licht haben willst verwende am besten LEDs. Die funktionieren sauber und verbrauchen netterweise auch weniger Strom und geben zugleich auch weniger Wärme ab.

Spock

Senior Member

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:03

Und LEDs geben auch ein viel schöneres und vor allem farbechtes Licht. :thumbup:

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D