Hi!
Ich habe eine Aquastream noch der ersten Generation nehm ich an. Dort wo noch "produced by Eheim" draufsteht.
Die Eheim ist nun auch sicher schon seit 3 Jahren oder länger in Gebrauch. Hat nie Probleme bereitet, außer dass die Pumpe lauter wurde.
Nun habe ich mich dazu durchgerungen und gleich beide Eheim Mods (1+2) durchgeführt. Ich habe die Pumpe wieder zusammengebaut und probehalber in ein Kübelchen Wasser gegeben und den PC eingeschalten, wodurch die Pumpe ebenfalls anläuft. Hat alles bestens funktioniert. Pumpe saugt an und bläst aus, lautlos .. perfekto .. also wieder ans einbauen.
So nun habe ich die Pumpe wieder in den Wakü-Kreis integriert (Pumpe -> Radiator -> CPU -> Graka -> Ausgleichbehälter -> Pumpe).
Alles wieder ruhig nur nichts tut sich.. Der Aquastream (Blende außerhalb) springt von Grün (Status) ziemlich schnell auf Rot (Error). Nichts tut sich ..
Gut, habe die Pumpe wieder ausgebaut, zerlegt - alles passt, die Achse nicht gebrochen nichts. Wieder zusammengebaut, wieder in den Kübel - wieder tot.
Irgendwie tut sich nichts mehr..
Nun suche ich hier um Rat. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw. die Fehlersuche einschränken.
- Christian