• 06.05.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht die Leistung vom Aquadukt eco360+

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:19

Hallo allezusammen:thumbsup:

Ich hab mal ne Frage ob die Kühlleistung des Aquadukt 360 eco+ ausreicht für mein System

Mein System:

1x Intel Core2 Quad Q9550 4x2,83Ghz auf 4 Ghz übertaktet (Wakü)
1x Evga 780i Sli The Black Peral (Wakü)
2x 2 Gb Ram Ocz Flex 2 @ 1300 Mhz (Wakü)
1x Bfg GTX 285 Oc @666Mhz Gpu,1024Mb DDR3 Ram

Die Grafikkart ist nicht an der Wasserkühlung angschlossen aber daher ich jetzt auf ein SLI System umsteigen werde will dann beide Grafikkarten Wasserkühlen!

Ich habe momentan eine Wassertemperatur von ca 26-31 ° kommt drauf an ob Sommer ist oder nicht, die Cpu Temperatur ist im IDLE Betrieb um ca 10° höher als die Wasssertemperatur....wenn ich dann im Spielebetrieb bin bekomm ich ca.48-54° und wenn ich den Prime 95 laufen lasse hab ich 60-70° auf der Cpu!

Jetzt wollt ich ma fragen ob die Leistung vom Aquadukt 360 eco+ reicht für die zusätzliche Kühlung der beiden Grafikarten (gtx 285) und wenn nein (was ich vermute) reicht dann die Pumpleistung aus einen weiteren Radiator da hinzu zufügen?

Wenn ich mir einen Radiator kaufe würde ich mir den airplex evo 1080 und 1 Grafikkartenküher Aqua Computer kaufen weil die 2 bekomm ich von einem Freund der hat die schon Wassergekühlt auch mit dem Aquacomputer Grafikkartenkühler!

Danke im voraus :thumbsup: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubfaktor« (17. Oktober 2009, 17:22)

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:29

Hier stand Unsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (17. Oktober 2009, 22:09)

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:37

Zitat

Wenn ich mir einen Radiator kaufe würde ich mir den airplex evo 1080 und 1 Grafikkartenküher Aqua Computer kaufen weil die 2 bekomm ich von einem Freund der hat die schon Wassergekühlt auch mit dem Aquacomputer Grafikkartenkühler!

Das ist günstiger und besser (bessere temps, leisere Lüfter) als das Aquaduct.

Ähnliche Themen