Nachdem der erste Liter Double Protect Ultra drin war hatte ich nur einen Durchfluss von 17 l/h.
Ist der Durchfluss zu gering? An was kann das liegen? Habe ich zu viele Kühler drin oder ist da einer bereits verstopft? Luft ist so gut wie keine mehr im System, auf dem cuplex XT sieht man noch eine kleine Luftblase hinter dem Plexiklasdeckel. Was kann ich jetzt machen? Kann ich das System so betreiben oder soll ich erst einmal raus finden welcher Kühler die Ursache für den geringen Durchfluss ist?
Ich habe mir überlegt, das ich die Kühler einem nach dem anderen raus nehme, dann sehe ich ja ob einer alleine die Ursache ist.
Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.
ich habe das 720 III und ein ähnliches system... nur nochmal 4 weitere Komponenten.... bin bei 70hz bei 51 Liter...
würde auch sagen: da ist noch luft drin
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
Heute habe ich den Ein- und Ausgang des aquaduct direkt mit einem Schlauch verbunden und die Pumpenfrequenz auf 71Hz gestellt.
Ihr hattes Recht, da war noch Luft drin :-) Ohne Kühler bei 71 Hz schafft das Aquaduct fast 100 l/h. Mit den Kühlern allerdings ist bei 50 l/h Schluss. Dabei habe ich aber gesehen, dass im CPU Kühler cuplex XT di² feine schwarze Verunreinigungen sich festgesetzt haben. Sie sind zwar sehr klein, aber trotzdem werden sie den Durchfluss stören. Ich werde wohl den Kühler auseinander nehmen müssen.
Was mir bei der ganzen Testerei aufgefallen ist, das wenn die Automatische Frquenzeinstellung der Pumpe aktiv ist, regelt sie immer auf ca. 75 Hz hoch und fällt dann zurück auf 45 Hz, dass geht dan die ganze Zeit so, dementsprechend schwank dann auch der Durchfluss. Ist das normal?
Das sollte sich aber nach kurzer Zeit einpegeln wenn du keine Mindestfrequenz gesetzt hast.
Wenn du die Schläuche zum aquaduct auf das nötigste einkürzt, sollte das auch noch mal einiges ausmachen.