• 24.06.2025, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BABA

Full Member

reicht der Radiator ?

Montag, 14. Dezember 2009, 19:34

Hi Leute ,

habe mal eine Frage an euch und zwar würde ich mir ganz gerne wieder eine Wasserkühlung in meinen Tower einbauen,es handelt sich hierbei um den Lian Li V1000 Tower .

Ich würde ganz gerne den Aquatube und Radiator in den Deckel oben einbauen,da aber relativ wenig Platz oben ist würde ich keine Triple Radi nehmen sondern ein Dual 240er einbauen,jetzt meine frage , reicht der Radi aus um meine Komponenten zu kühlen? Kühlen wollte ich folgendes :

Quad Core 6600

GTX 260

Chipsätze und Spannungswandler P5N32 SLI

oder sollte ich doch lieber einen Triple radi nehmen und oben einbauen und den Aquatube vorne einsetzen ?

Gruß

BABA

KingPiranhas

Full Member

Montag, 14. Dezember 2009, 20:04

Zitat

oder sollte ich doch lieber einen Triple radi nehmen und oben einbauen und den Aquatube vorne einsetzen ?

Ja. Ein Dual würde nur reichen wenn du ie Lüfter voll aufdrehst. Je mehr Fläche desto kühler und leiser die Wakü. ;) Alternativ kannst du den Radi auch extern verbauen.

barnacle2k

Full Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:17

mehr ist immer besser! *gg*
Wenn man keine arktischen temperaturen an der cpu braucht dann gehts auch mit nem 240er bei 5V.
Gibt ja leute die von hocker fallen und die lüfter aufreissen wenn sie lesen das die CPU 60°C warm ist... :D :P
Mir ist es egal... Ich kühle meinen Übertakteten C2D + graka + Chipsatz passiv mit nem *hust* fremdradiator.
Bei 100% last + Furmark sinds 65°C CPU.
Die selben temps gehen mit einem guten 120er Radiator mit lüfter @7V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnacle2k« (15. Dezember 2009, 20:21)