Hallo!
Ich habe letzte Woche bei Aquatuning eine Aquastream XT Ultra gekauft. Soweit so gut.Wenn ich mein Netzteil (Bequiet Straight Power 500W) anschließe und dieses starte, schaltet sich das Netzteil sofort wieder aus (ca.nach 1 sekunde). Dabei leuchtet die rote LED.
Wenn ich ersatzweise ein Billgnetzteil Noname mit 350W anschliesse, funktioniert die Pumpe, seltsamerweise. Dabei leuchtet die rote LED beim Starten des Netzteils für ca. 1 Sekunde und geht
dann aus (die Pumpe läuft). Ist das normal, das die rote LED beim Starten des Netzteils leuchtet und dann ausgeht?
Das weitere Problem was ich mit der Pumpe habe, ist das der angeschlossene Lüfter beim Starten der Pume kurz anläuft und dann sofort wieder stehen bleibt. Der Lüfter ist ebenfalls neu und funktioniert an allen Anschlüssen (ein NoiseBlocker Pro PL2). Andere Lüfter die ich am Lüfteranschluss der Pumpe probiert habe zeigen das gleiche Symptom.
Ist der Lüfteranschluss der Pumpe defekt? Soll ich mich deswegen an Aquatuning wenden oder kann mir Aquacomputer weiterhelfen?