• 28.06.2025, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

auquastream bleibt aus

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:11

Hi,

hatte eben eine Notauschaltung wegen zu wenigem Durchfluß und nun springt die Pumpe nicht mehr an :-( Muss ich was am aquareo resetten oder kann ich die Pumpe anderweitig wie testen?
Kann ich siee nicht direkt irgenwie an einen molex-stecker testen um einen defekt auszuschliesen? Hab nämlich den verdacht, das die externe steuerung (die zwar status grün leuchtet) ne macke hat!
Hab hier mal ein bild:

http://www.thybald.de/eheim.JPG

thx

mfg THY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thybald« (27. Dezember 2009, 14:00)

Weihnachts-SeYeR

God

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:25

Würde sagen ist Kaputt... Gibt es den Controller eigentlich noch als Ersatzteil zu kaufen? Außer bei Ebay?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Thybald

Senior Member

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:27

Würde mich auch interessieren, hab mal ac angeschrieben und schau was die meinen! Normal ist das ja nicht, hoff nur das sonst nichts abgeraucht ist!

Weihnachts-Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:33

Wir haben keinerlei Controller mehr. Wenn es nur das defekte Bauteil ist sollte sich das aber reparieren lassen.

Thybald

Senior Member

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:44

kann, könnte ich das bei euch bekommen?
kann man die pumpe nicht auch ohne controller betreiben? Also nur mit 12v?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thybald« (27. Dezember 2009, 16:13)

LotadaC

God

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:27

Sollte mit 12V Wechselspannung klappen, aber ob das auch 50Hz waren, weiß ich nicht (hab selbst nur die 1046 (220V)). Konnte man an der Aquastream (am Kontroller) nicht versch. Frequenzen via Jumper einstellen? (dann sollte das die nötige Frequenz sein)

Weihnachts-Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:38

Wechselspannung ist schonmal richtig und wichtig, aber nicht 12, sondern 9V!

Thybald

Senior Member

Montag, 28. Dezember 2009, 21:54

wen schreib ich denn am besten an um evtl. an einen solchen kleinen chip zu kommen?

sebastian

Administrator

Montag, 28. Dezember 2009, 21:58

wen schreib ich denn am besten an um evtl. an einen solchen kleinen chip zu kommen?
Am besten den Support.
Das ist ein 1Ohm 1% Widerstand (wenn es dir Weiterhilft).

Thybald

Senior Member

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:33

mhhh bei dem großen um die ecke finde ich leider nur 0,1 ohm oder 1k ohm :-( werde den support nochmals anschreiben.
Wäre das so ein teil?
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thybald« (29. Dezember 2009, 11:22)

sebastian

Administrator

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:16

Bauform 2512, 1R
Du kannst da auch bedenkenlos einen normalen Drahtwiderstand drauf tun. Die Pads vom Widerstand sind groß genug.
Alternativ - Farnell:1717958

Thybald

Senior Member

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:25

juhuu, erstmal dank euch allen, hab mir heute beim conrad so einen drahtwiederstand 1ohm 1% geholt, ihn verlötet und alles funzt wieder. hoffe nur das es das auch dauer tut und nichts abraucht ;-(
an was könntes es den gelegen haben, das der orginale abrauchte? pumpenfrequenz zu hoch?

danke euch allen und guten rutsch ins neue!!!

--PHIL--

Full Member

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:34

sieht ehr nach mechanisch beschädigt aus als durch Überlast zerstört oder "platzen" SMD Wiederstände?

Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Thybald

Senior Member

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:54

denke schon, das die zwei hälften des smd ja schon ziemlich verdreht zueinander sind, muß wohl auch irgendwie heis geworden sein, das auch das lötzinn weich wurde!