• 24.05.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigabyte GA-MA770-UD3 Twinplex kühler?

Freitag, 1. Januar 2010, 22:47

Hi,

Hab schon rumgesucht aber leider nichts gefunden evtl kann mir einer kurz sagen welchen (chipsatz) Kühler ich fürs Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard brauch.

Währe echt super

Besten dank und ein fohes neues Jahr

Gruss Kr0ete

Freitag, 1. Januar 2010, 23:31

Hi und Willkommen im Forum.

Was für ein Lochabstand hat denn der Original Kühler? Ein Bild hilft immer weiter.

Ansonsten sollte dir diePDF Datei weiter helfen, in Original Größe ausdrucken, und die Papierblenden ausschneiden.
http://www.aqua-computer.de/download/Mainboard+twinplex.pdf

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 2. Januar 2010, 17:10

Hi,

Schon mal besten dank für die Antwort.

hab hier mal ein bild vom Board http://www.hardwarecanucks.com/forum/har…d-review-5.html

Maße vom Northbridge Kühler sind so ca. 6x4 cm und diagonale so um die 50 cm.

Eine universal Version gibt es ja nicht oder?

Werd nachher mal die papierblenden ausschneiden da es echt doof ist mit dem versatz der löcher am kühler.

Gruss Kr0ete

Samstag, 2. Januar 2010, 19:43

Hi,

sieht für mich so aus als könnte der "normale" Twinplex passen ;) (Kann mich aber auch Täuschen)

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2259

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 2. Januar 2010, 21:05

Besten Dank,

Werd ihm mir mal bestellen die Tage und hier rein schreiben wie/ob er passt.

Schönen Abend noch Gruss Kr0ete

Samstag, 2. Januar 2010, 22:42

Hi,
ich habe das Board und mal paar Fotosgemacht.




Du musst 1x die Blende "Chipsatz SLI Typ 1" und 1x die "Standard-Grafikkarte" verwenden, alles andere passt leider nicht, habe alle ausprobiert. Somit musst du mit den schief sitzenden Kühlern leben, aber der Kühlung tut das ja keinen Abbruch ;) . diespannungswandler habe ich bei mir nicht gekühlt, weis aber auch nicht ob AC da wass passendes für hat :huh: .


PS: Habe auch erst vor kurzen umgebaut, darum herscht noch keine richtige Ordnung im Case :thumbsup:
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:10

Hi,

cool, hab des mit deinem verglichen und der Lochabstandt bei der northbridge ist ja auch so 53 laut daten hab mir jetzt dentwinplex pro Chipset G1/4 bestellt.

Müsste ja passen. Will eh nur die Northbridge kühlen da ich keine wakü für die grafik habe, und jetzt fehlt der Platz.

Ich sag dann bescheid obs hinhaut.

Gruss Flo

Samstag, 16. Januar 2010, 16:24

Hi,

Falls es wen interresiert bei mir schaut das ganze mit dem twinplex pro Chipset G1/4 wie folgt aus.




Bilder sind leider ned so gut.

Gruss Flo