• 31.07.2025, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

apopovic

Newbie

Welche Grafikkarte passt?

Samstag, 2. Januar 2010, 20:59

Hallo!

Bin ein newbie was Wakü betrifft. Habe meine CPU mit einem Komplettset von Thermaltake gekühlt. Möchte nun auch eine Wassergekühlte Grafikkarte einbauen.

Meine Frage lautet:
Welche Grafikkarte + Welches Wasserkühlsystem passt gut zusammen bzw sollte ich kaufen.
Gibt es hier auch preisgünstere Varianten.
Passen die Anschlüsse von Aquagratix zusammen mit dem Systemen von Thermaltake.

Danke
Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »apopovic« (3. Januar 2010, 10:24)

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 2. Januar 2010, 21:37

Welche Grafikkarte soll es denn werden? ATI oder nVidia? Eher Mid-Range oder High-End?

Im Prinzip gibt's da für alles eine Lösung.

Die Anschlüsse sind weniger das "Problem". Die Kühler haben G1/4" Gewinde und du musst schauen welche Anschlüsse du dann nimmst damit es zum Rest des Systems passt. Du machst dir da gedanklich evtl. ein Problem, wo gar keins ist ;)

apopovic

Newbie

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:30

Eigentlich habe ich keine präferenzen ATI oder NVIDIA.

Mid-Range reicht für mich ungefähr 400 € alles in allem.

Was passt gut zusammen und ist preislich nicht so teuer. Die einzig wirkliche Anforderung die ich habe ich ist das die Grafikkarte relativ kurz ist, da sie ansonsten nicht in mein Gehäuse passt.
Passen die aquagratix anschlüsse zusammen mit den Thermaltake dimensionen.

a) Gewinde G1/4"
b) Anschluss für unseren Schlauch (3/8").

vielen Danke für Hilfe
alexander
+

Weihnachts-SeYeR

God

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:45

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.