• 30.07.2025, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ExoTerra

Senior Member

Schraube verschliesst nicht ganz schlauch

Freitag, 8. Januar 2010, 13:50

Ohmann erst ein paar tage im Forum und schon erstelle ich etliche themen.... egal
Also folgendes ich habe Schraubanschlüsse und einen dafür geigente schlauch.
Ich habe also zum test eine schraube an der schlauch geschraubt aber es geht nicht richtig zu.
Also ich kann ihn nicht bis zum ende festschrauben.
Warte ich habs in Bildern:).

Und hier dann es geht nicht richtig drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sebastian« (8. Januar 2010, 17:46)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

ExoTerra

Senior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 13:54

Ich habe es mit aller kraft versucht draufzudrehen aber weiter geht es einfach nicht.
Gibt es da einen Trick?

ExoTerra

Senior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 13:56

Ich habe es mit aller kraft versucht draufzudrehen aber weiter geht es einfach nicht.
Gibt es da einen Trick?
Der schlauch ist extra für 13/10 ausgewiesen

Limbachnet

God

Freitag, 8. Januar 2010, 13:56

Du kannst und sollst auch nicht bis zum Ende des Gewindes schrauben, sondern nur handfest anziehen, bis der Schlauch etwas (!) eingeklemmt ist.

Der obere (auf dem Bild nicht sichtbare) Rand der Rändelmutter drückt dann die Schlauchwand auf den Konus zwischen dem dicken und dem dünnen Teil der Röhre, auf der der Schlauch steckt. Und dann sollte es dicht sein.

Wenn Du mit brachialer Gewalt bis zum Ende des Gewindes schraubst, hast Du einen Schlauchendenabquetscher gebaut... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (8. Januar 2010, 15:42)

ExoTerra

Senior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 14:02

Achso danke ich dachte das muss bis zum ende sein

SeYeR

God

Freitag, 8. Januar 2010, 14:10

Die Auflösung der Bilder ist ein wenig zu hoch, oder ?

Und wie immer gilt: Nur Handfest an ziehen, denn nach fest kommt ab ;)
Der Schlauch bzw. die Überwurfmutter muss auch wieder mit der Hand zu lösen sein.

Und zur Sicherheit erwähne ich schon einmal das die Anschlüsse auch nur handfest in die Gewinde geschraubt werden müssen, besonders Plexiglas und POM mögen es nicht zu hart angezogen zu werden.... ;)

Gewalt bewirkt rein gar nichts :!: (Im Wasserkühlungsbereich zumindest nichts gutes)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (8. Januar 2010, 14:20)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

ExoTerra

Senior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 15:39

Also mein Browser passt das extra an das forum an. (firefox)^^
Ok werde ich mir merken

Limbachnet

God

Freitag, 8. Januar 2010, 15:48

Auch wenn's der Browser anpasst - es soll angeblich (habe ich gehört) auch noch ganz vereinzelt Leute geben, deren Internetanschluss keine 20Mbit/s hergibt. Und die haben dann vermutlich wenig Lust, minutenlang auf den Download der 6 MByte Deiner zwei Bilder zu warten...

Du wirst in späteren Threads daher mehr Antworten bekommen, wenn Deiner Bilder eine downloadfreundliche Größe haben.

SeYeR

God

Freitag, 8. Januar 2010, 15:53

Allgemein verweise ich jetzt einfach auf die forumregeln ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

ExoTerra

Senior Member

Freitag, 8. Januar 2010, 16:02

:whistling: Entschuldigung^^

sebastian

Administrator

Freitag, 8. Januar 2010, 17:48

Ich habe die Bilder gelöscht,.. du kannst die Wieder reinstellen wenn du die bilder aud ne vernünftige größe um die 100-300kb reduziert hast.
zum Bidler hochladen kannst du auch die Forums funktion nutzen. Genau dafür ist die da.