• 26.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme Mit der AQUASTREAM PUMPE Brauche Dringend HILFE...................

Samstag, 3. April 2010, 20:51

Hallo erst einmal,
Ich habe ein Problem mit meiner Pumpe AQUASTREAM AD..und zwa ist mein problem das wen ich die pumpe anschliese leuchtet kurz der ROTE Led kurz und geht wieder aus.Aber von der pumpe hörtman nichts also leuft nicht.die pumpe habe ich an Aquaero Angeschlossen und hab nochmall probiert und wieder nichts Ohne Aquaero auch nichts,dan hab ich es an mein zweites rechner angeschlossen aber den Strom hab ich dieses mall von Lüfter ausgang genommen,und sehe da es bewegt sich der Pumpen rad kurz und geht wieder aus.Ich bin mit mein Latein jetzt ganz am ende,Bitte wen einer den Fehler Brauche so schnell wie möglich Hilfe....Danke...
Gruß.TTCViper

Samstag, 3. April 2010, 21:53

Eyyyyy 17 Leute haben schon reingeschaut aber keiner hat ne erklerung dafür oder wass,Hilft mir doch mall Bitte.

Samstag, 3. April 2010, 22:02

1) Herzlich willkommen im Forum.

2) nächstes mal vielleicht einen sinnvolleren Thread-Titel ohne ........ UND wählen ;) :D

3) dein Threadinhalt ist so was von nichtssagend ...

- Könntest du uns mal vielleicht etwas mehr Informationen liefern wie die Pumpe denn verkabelt ist.

- Hast du an der Pumpe irgendwelche Geräte oder sonstige Sachen angeschlossen?

- Wie alt ist die Pumpe und um welches Modell handelt es sich?


Gruß Max Payne

Samstag, 3. April 2010, 22:25

Also die Pumpe habe ich direckt an mein Netzteil angeschlossen mein Netzteil ist ein (Tagan 600Watt) Ich habe es erst mit der USB kabel pobiert also USB von AQUAstream an AQUAERO und von AQUAERO zu Mainboard und Strom natürlich und den NT habe ich Überbrückt damit ich es befüllen kann,aber die Pumpe will einfach nich laufen die rote Led leuchtet kurz wen ich den Strom kabel anschliese,aber laufen tut er nicht,an den pumpe hab ich sonst nicht angeschlossen,
Die Pumpe hab ich gebraucht gekauft und es soll einbanfrei laufen???
Kan es sein das mein Nt nicht reicht???
Aber wen ich den Strom von Fan ausgang mit ne 4 pin strom anschlus anschlise leuft es an (ohne wasser) und geht wieder aus????
Danke das du mir Helfen wilst.. ;)


Gruß.TTCViper

Samstag, 3. April 2010, 22:34

Willkommen in Forum.
Mit Deinem zweiten Posting macht man sich sicher keine Freunde.
Helfen will Dir sicher jeder gerne. Aber vielleicht kann Dir auch nicht jeder helfen?!

Zu Deinem Problem: Schliesse die Pumpe doch mal nur mit den 4 poligen Stromstecker an. Alle anderen Kabelverbindungen würde ich erst einmal weg lassen.
Ich würde dazu ein extra Kabelstrang vom Netzteil nehmen. Also kein Kabel wo schon andere Verbraucher dran sind.
Wenn die Pumpe läuft sehen wir weiter. Lasse die Pumpe aber nicht lange trocken laufen. Ist sicher nicht so günstig.
Läuft die Pumpe nicht, hörst Du, fühlst Du an den vibrationen....dann probiere ein anderes Netzteil aus.

Falls auch dann die Pumpe nicht läuft dann hilft es wohl nur den Verkäufer anzusprechen oder Kontakt mit AC Support aufzunehmen.
Und zu guter letzt. Habe Geduld. Auch AC Mitarbeiter machen vielleicht ein langes Wochenende zu Ostern und schauen nicht stündlich ins Forum.

Samstag, 3. April 2010, 23:11

Als erstes: Handbuch lesen! aquastream XT, (1.015,2 kB)

Deine Texte sind sehr durcheinander und schwer zu verstehen.

" leuchtet kurz der ROTE Led kurz und geht wieder aus" -> ist normal
"aber den Strom hab ich dieses mall von Lüfter ausgang genommen,.." --> was für ein Lüfter Ausgang bitte?! Die Pumpe bekommt nur und Ausschließlich Strom vom 4Pin Molex Stecker!
"Ich habe es erst mit der USB kabel pobiert also USB von AQUAstream an AQUAERO und von AQUAERO zu Mainboard..." --> Ich hoffe du hast nicht AE und Pumpe direkt per USB verbunden,


Also wenn die Pumpe das bis jetzt alles Überlebt hat, mach ich zwei Vorschläge:

1. HANDBUCH LESEN
2. Ein paar andere Verbraucher wie Lüfter Festplatten oder Ähnliches mit an das Netzteil anschließen.
Dein Netzteil ist nicht zu schwach sondern benötigt zum Betrieb einfach ein wenig mehr last.



Ein Bild deiner Situation wäre nicht schlecht, dann kann man den Fehler meistens schon sehen..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 4. April 2010, 21:23

Hast du die Pumpe mal angefasst ich dachte auch meine läuft nicht weil die so leise ist??

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Montag, 5. April 2010, 09:22

ja hab ich aber es tut sich nichts???
Gruß.TTCViper

Montag, 5. April 2010, 11:40

Hast du die Pumpe mal mit einem anderen Netzteil ausprobiert? Funktioniert dein Aquaero wenn du das Netzteil mit der Pumpe anschaltest?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 5. April 2010, 14:10

Ja mit nem andere NT tut sich auch nichts.wen ich die Pumpe mit Aquaero zusammen anschliese leuft nur der Aquaero und die pumpe bleibt weiterhin ohne Funktion.keiner ahnung was mit der pumpe ist,ich warte jetzt nur nocht von AquaComputer eine Email vielleicht haben sie ja eine ide was das sein kann....
Gruß.TTCViper :(

Montag, 5. April 2010, 14:37

Ausser das du die Pumpe einschicken sollst, wird da nicht mehr viel drin stehen.

Montag, 5. April 2010, 15:08

Shoggy,das glaube ich auch....
Gruß.TTCViper :whistling:

Montag, 5. April 2010, 15:19

Also Bilder habe ich hier.

http://www.sysprofile.de/id121714

Montag, 5. April 2010, 17:25

Hallo Leute Ich habe die Fehler gefunden,ich habe mall hinten aufgemacht und mall rein geschaut und dabei hab ich ergend was verbrandtes gefunden,kan mir jemand sagen ob es Reparabel ist oder nicht??

Montag, 5. April 2010, 17:54

Wie kann das passieren hat jemand eine ide....

Montag, 5. April 2010, 20:27

Da hat dann wohl dein Vorgänger oder auch du das USB Kabel verpolt...

Ob das reparabel ist wird davon abhängen, ob da die Leiterbahnen noch OK sind und ob der Prozessor nichts abbekommen hat.

edit: wenn ich das richtig sehe hat es beim zweiten Bild doch oben die Masseleitung am USB auch durchgehauen? Also da sehe ich die Chancen mittlerweile eher sehr gering, dass sich das noch retten lässt.

Montag, 5. April 2010, 20:52

Was würd mich das Kosten wen ich es Repariert haben will?Sprich wen da die Controller neu muss,Ich möchte es wissen ob es sich lohnt.Oder soll ich mir Direckt eine neue Kaufen?
Gruß.TTCViper

Montag, 5. April 2010, 23:54

naja wenn du geschickt bist mit nem lötkolben,
könntest du auch vll. mal schauen wo welche leitungen schwarz verkolt sind also durchgebrannt sind. und schauen wo anfang und ende ist und sie durch ein normales kabel ersetzen.





(habe ihc auch auf ienem mainboard gemacht und hat danach auch einbandfrei gefunzt.und funzt immer noch)

das währe natürlich die billigste variante.

mfg

Dienstag, 6. April 2010, 08:10

die Platine ist nahezu mit 100%igr sicherheit komplett defekt.
Wenn du sich per Mail an den Support wendest, wirst du über die anfallenden Kosten informiert. - Diese sind aber deutlich günstiger als eine neue Pumpe.
Selbst reparieren wird in dem fall auch nicht funktionieren - die Leiterplatte und die elektronik ist einfach zu stark geschädigt.