Sie sind nicht angemeldet.
Jetzt habe ich meinen Kühlkreislauf endlich sauber, nach diversen Problemen mit Schleimbildung etc (es hat am alten 120er EVO-Radi gelegen!), und habe im LianLi A77F endlich den perfekten Aufbau gefunden - aber nun brummt die Pumpe! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Ein leichtes Bewegen oder Festhalten der Pumpe ändert nichts am Geräusch.
Sahnetorte
Full Member



Les_Conrads
God





Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
die Materialien bekommst du in jedem Obi oder Hornbach auch...
Jo, heute festgestellt.Einfach mal im OBI bei den Maurer Kellen schauen, Zellgummi oder Schwamm-gummi aber in den letzten Jahren sind die merkwürdiger weise dauernd Ausverkauft.
Ich war in drei Baumärkten. Das dicke Schwamm-Gummi hab ich sofort gefunden (gab's aber in den beiden anderen Baumärkten nicht), dafür waren die dünnen, schwarzen überall ausverkauft, bzw nur an Kellen geklebt erhältlich. Jetzt für ein großes Stück Schwamm-Gummi, M4-Schrauben und Alleskleber knapp 10 Euro bezahlt. Dazu kommen die Rumfahrerei und die Suche. Ich glaub, da lohnt es sich echt mehr, wenn man gleich bei AC das Ding bestellt.
Homie2006
Full Member





Es nervt. Normalerweise hätte ich jetzt vermutet, dass es an der Pumpe selbst liegt. Aber ein Umjumpern der Frequenz ändert nichts und als die Pumpe noch unten auf dem Gehäuseboden stand, hat sie auch nicht gebrummt. Wie kann das also sein? Verschlauchung? Nein. Wenn ich die Pumpe bewege tut sich nichts am Geräusch. Auch ein Anfassen der Schläuche, Leitungen, etc. hat keine Veränderungen zur Folge. Wären es übertragene Vibrationen, müsste sich ja am Geräusch etwas ändern.
Was mach ich nur, was mach ich nur ...
Aber Spaß bei Seite, du könntest versuchen die Pumpe auf eine feste und möglichst schwere Unterlage zu stellen und dort drunter das Sandwich zu packen. Ich hab hier im Forum schon gesehen das jemand sich das Sandwich aus Mamorstücken gebaut hat. Damit sollte dann auch Ruhe sein, die Pumpe schafft es nicht diese Masse in Schwingung zu versetzen. Das könnte auch die Erklärung dafür sein, das sie auf dem Gehäuseboden leise war. Was noch sein könnte, wenn deine Pumpe schon ein paar Tage älter ist, daß das Flügelrad schon etwas Luft auf der Welle hat und dadurch die Vibrationen, das Brummen entsteht.
Zitat
Ich hab hier im Forum schon gesehen das jemand sich das Sandwich aus Mamorstücken gebaut hat.
-