• 27.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum - Wasserkühlung (non-reference-design)

Donnerstag, 19. August 2010, 14:27

Höflicherweise wurde mein vorheriges Thema (aus Markenintoleranz) einfach geschlossen. ?(

Ich wollte einfach nur mal meine Lösung vorstellen, da der vorgestellte GTX-460-Komplettkühler von AquaComputer definitiv nur auf Referenz-Design-Karten passt und auf meinen Vorschlag, den Kühler für die Palit Sonic Platinum anzupassen, nicht reagiert wurde.
Neu: aquagrafx GTX 460
Ganz uninteressant war der Beitrag offensichtlich für andere Forenteilnehmer auch nicht.

Und ob der Twinplex auch groß genug für den 104er Nvidia-Chip ist, geht aus der Produktbeschreibung leider nicht hervor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterleB« (19. August 2010, 14:28)

Donnerstag, 19. August 2010, 15:44

Warum Markenintoleranz? Der von dir genannte Kühler ist nun mal ein Mitbewerber und aus diesem Grund wird er hier nicht geduldet. Das selbe Spiel ist es, wenn du versuchst vor einem VW Autohaus Werbung für BMW zu machen.

Das man des weiteren einen Kühler nicht so schnell ändert sollte auch klar sein. Vor allem war für den 460er überhaupt keine Kühlung geplant. Die Herstellung für das Referenzlayout wurde nur auf bitten der Community herausgebracht.

Der Twinplex hat eine Kantenlänge von 40x40 mm- was zwar den Chip nicht ganz abdeckt aber trotzdem ausreichende Kühlleistung zur Verfügung stellt.
:rolleyes: