• 22.08.2025, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

christern

Junior Member

Anordnung Wasserkühlung Corsair 700D

Mittwoch, 15. September 2010, 00:24

Hallo

wollte nach eure meinung und eure vorschläge und anregungen mal fragen da ich nicht viel erfahrung mit wasserkühlungen habe.

hatte bisher den 240 radiator nur unten drinne liegend und habe jetzt vor die schnitte zu machen und löcher zu bohren so das alless seinen festen platz hat.
ich will das nicht übereilt machen und das später wieder zu ändern weil es nicht vorteilhaft ist dewegen brauche ich rat von profis.
8o
ich hoffe auf viele tips und meinungen.
danke schon euch im vorraus und bitte seid ehrlich.
:thumbup:

starlight

Full Member

Mittwoch, 15. September 2010, 02:17

Hallo,

Ich habe erstmal eine Frage, ist es gewollt, dass alle 5,25"-Schächte blockiert sind?
Wenn, ist nur der zweite von oben halbwegs zu gebrauchen und da kommen dir dann mit den Kabeln die Schläuche etc. in den Weg.

mfg
GA-MA790XT-UD4P | Phenom II 955 BE | HD 4870x2 cooled by Airplex Revolution

christern

Junior Member

Mittwoch, 15. September 2010, 03:36

ich habe nur 1 laufwerk, und für die kabel ist oben ein durchgang.habe mal nachgeschaut ich habe nach oben 2 schachte frei.
unten passt die pumpe leider nicht mehr rein oder ich lege sie schräg zischen radiator und netzteil.
ich könnte es auch so machen:

oder:

slotrod

Junior Member

Mittwoch, 15. September 2010, 05:41

[attach]1427[/attach][attach]1427[/attach]

My opinion is to set the rad up vertical on its side. with push pull fans. This will allow for more airflow and the addition of second rad on bottom if you upgrade in the future. The rad must be 125mm or less. At 125 mm it will be tight. You will find rads that will fit nicley here at aqua. Also with one rad you can fit pump beside the rad.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotrod« (15. September 2010, 05:44)