Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (17. September 2010, 17:43)
Hallo Satorius,@Seemann,
deshalb habe ich mal kombiniert..Push-In (bei mir nur in die Graka)
und habe diese leider nicht dicht bekommen (warum auch immer)
und nun alles mit Schlauchschraubverschlüssen..(Graka mit Eckschraubverschlüssen)welche ich ziemlich gut finde, da richtig gut dicht.
Nachteil: Wenn man die Verschraubung einmal drauf hat wird der Schlauch etwas gequetscht & sollte man diese wieder mal lösen,
muss man den Schlauch besser erneut gerade abschneiden...deshalb genügend an Länge mit berechnen( also nicht aufen cm schneiden)
je nach wieviel Testläufe mit umstecken usw. halt machen will...
Schlauchabschneider kaufen...da sehr wichtig...
solltes Du mit Kupplungen arbeiten, bedenke das Du noch Muffen benötigst (Kupplungen und Schlauchverschraubungen haben Aussengewinde,
dazu gibt es Muffen mit passenden & dichten Innengewinde.
greets
satorius
Ach Satorius
Du bist das, der mir die 720XT empfohlen hat DANKE
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (18. September 2010, 00:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (18. September 2010, 12:30)
Tut mir leid Homie Du hast ja recht, Du warst ja der erste der mich ja begrüßt hat und mir ja von einer Externen oder Internen Wakü berichtet hatAch Satorius
Du bist das, der mir die 720XT empfohlen hat DANKE
...Hm .. Siehe 1. Antwort bei deinem 1. Beitrag (Extern oder Intern Kühlung) hier im AquaComputer Forum...
Das Aquaduct ist schon ne feine Sache, wenn man im Gehäuse nicht so viel basteln möchte, und in der PC-Umgebung noch einiges an Stellplatz hat.
Bin auf Erfahrungen von dir gespannt, haben ja alls unsere Stories
Gruß
Homie
Hallo Satorius,Hi,
@Seemann, alles soweit richtig...schau nur das die Kugelhähne keine Durchflussverängungen haben.
dies weiß ich leider nicht...
Die Push-in sind schon okay, nur hatte ich diese an der noch nicht eingebauten Graka dran & durch leichte Bewegungen auch unter Druck (max 0,42 bar)
kleine Undichtigkeiten, deshalb habe ich die Winckelverschraubungen dafür genommen
@Seemann warum Kugelhäne?? zwei sind im XT 720 integriert sowieso...nur die Hebel müssen zwecks Standfestigkeit ja ab sein.
Du kannst zwar dann absperren aber die Schlauchleitung nicht ohne Flüssigkeitsverlust abnehmen..deshalb habe ich eben die Kupplungen in Benutzungen.
2 direkt hinterm PC Gehäuse (ca. 20 cm) und 2 am XT 720, so das ich den ganzen Schlauch abnehmen kann, ohne Flüssigkeitsverlust.
Ablassen, falls nötig, kann ich durch lösen einer der Verschraubungen.
greets
satorius
wenn Du Skype hast, können wir gerne mal mit einander darüber quatschen.
skypename: satorius3050
-