• 28.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 22. September 2010, 15:27

Ich weis ja nicht ob du das TJ07 kennst, da wo der Radiator hinkommt ist das schon vollkommen in Ordnung.

mexodus

Junior Member

Mittwoch, 22. September 2010, 15:29

Beim TJ07 sind unten an der Seite Luftauslässe (für die Festplattenkäfige gedacht)- die Lüfter saugen vom radi an und pusten es raus, so wie hier:

http://i179.photobucket.com/albums/w292/…il/DSCF0003.jpg


:D zumindest in der theorie sollte es so sein :D

Mittwoch, 22. September 2010, 16:10

Wenn der unten zur anderen Seite wieder rausbläst, dann ist das ja ideal.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

mexodus

Junior Member

Mittwoch, 22. September 2010, 16:56

muss ich da jetzt 8 Lüfter dranmachn??? ?(

aber normaler weise reichen doch die 4 die die luft vom radi ansauegn und nach draußen blasen, oder??

Mittwoch, 22. September 2010, 16:59

4reichen 8 steigern aber nochmal nen bissel die Leistung des Radiators.

Mittwoch, 22. September 2010, 17:21

@mexodus: Wie sind deine Erfahrungen mit TJ07. Wie ist es von der Verarbeitung, kann man es weiterepfehlen? Ich schwanke zwischen diesem Gehäuse und dem Lian Lian Li pc-b70b. Welche Lüfter blasen bei dir in das Gehäuse und welche nach drausen(oben, hinten...)? Bei dem TJ07 muss ich eben keine Löcher reinschneiden, damit ein radiator hineinpasst. Ich denke da muss ein Airplex Revolution rein passen. Kannst du mir mal die Daten vom unteren Teil des Gehäuses mitteilen? Also die Abmessungen vom Boden bis zum Zwischendeck usw. Wäre echt nett von dir. :) :)

Gruß Manuel

edit: ich würde die Lüfter am radi die Luft durch den Radiator saugen lassen und dann direkt nach drausen. Also: gehäusewand, lüfter und dann radi, wobei die lüfter durch den radi die luft ansaugen und dann nach außen blasen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel_31« (22. September 2010, 17:25)

Mittwoch, 22. September 2010, 17:27

ich meinte das so, dass die 4 Lüfter am Radi die Luft rein und raus drücken. 8 Lüfter bräuchtest Du nur, wenn Du eben die Leistung noch etwas steigern willst, ohne viel lauter zu werden. besser als 8 Lüfter wäre aber noch ein zusätzlicher Radiator. So nen 120er passt ja noch an diverse Stellen im Gehäuse.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 22. September 2010, 18:13

Ich denke da muss ein Airplex Revolution rein passen.


Passt rein. Da musste dir keine großen Gedanken mehr machen, wurde schon des öfteren so verbaut.

mexodus

Junior Member

Mittwoch, 22. September 2010, 18:56

TJ07 isn gutes gehäuse gib einfach mal bei Youtube "TJ07 Watercooling" ein da haste paar nette Ideen unter anderem mit diversen Radis die im unteren Teil verbaut wurden :)

Mittwoch, 22. September 2010, 22:25

danke für euren schnellen Antworten. Dann wird es wahrscheinlich kein Lian Li sondern ein Silverstone TJ07 :love: , mit Airplex Revolution in der unteren Seite. Wenn ich mit dem Projekt anfange, kommen auch Bilder.
Nochmals danke. :) :)

Manuel

mexodus

Junior Member

Donnerstag, 23. September 2010, 09:33

@manuel Ich hab hier noch was schickes gefunden was dich evtl. inspiriert bzw. dir hilft :D

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=174968


Ganz viele TJ07 modding gehäuse, die meisten mit WaKü

mexodus

Junior Member

Donnerstag, 23. September 2010, 10:50

sagt mal wie befestige ich den Radi eigentlich? klebende klettmatten? gibts das im baumarkt ??

Danke schonmal :D

Donnerstag, 23. September 2010, 11:19

joa z.B.

Donnerstag, 23. September 2010, 13:58

Wobei man sagen muss ein 480-er Radiator bei 2 hd 5970 und vor allem wenn die cpu auch übertaktet ist, wird nicht grade toll kühlen. Funktionieren wird es aber mit Wassertemperaturen von über 40°C unter last. Wenn das ganze kühl sein soll geht es nur mit Mora oder ähnliches.

mexodus

Junior Member

Donnerstag, 23. September 2010, 14:12

jo das is sicher richtig, ich werds einfach ausprobieren und zur Not noch nen zweiten Radi reinhängen. ich möchte ja auch nicht ultrakühl sein. ich werd mal sehen was bei verbnünftigen temps bei OC geht und wie die leistungsauswirkungen sind und ein gesundes Mittel finden :)

Donnerstag, 23. September 2010, 14:16

Gerade auf bei den GPUs wird er auch mit 40°C Wassertemp deutliche verbesserungen haben. DIe Standardkühler sind ja im Vergleich mit einer Wakü eine absolute Katastrophe.

Das TJ07 hat doch oben glaube auch noch Platz für 2 120er... da könnte man ja noch nen 240er drunter klatschen, wenn das nicht mit dem Board kolidiert.

mexodus

Junior Member

Donnerstag, 23. September 2010, 14:56

jo das stimmt sind sogar 2x140

ich werds mal ausmessen undschauen wie dick der radi+lüfter sein darf ohne Kollision

:)

Donnerstag, 23. September 2010, 15:26

danke nochmal für den Link.

zur befestigung: ich werde da wahrscheinlich keine Klebematten vermenden, sondern L-Profile aus Aluminium. Einfach in die eine Seite Löcher bohren, um das Profil an der Rückseite mit den Lüfterbohrungen des radiators zu verbinden und dann Löcher in die andere Seite des Profiles bohren mit deren Hilfe dann die Radi-L-Profilkonstruktion mit dem Gehäuseboden verbunden wird. :)

mfg Manuel

mexodus

Junior Member

Freitag, 24. September 2010, 14:53

So projekt hat begonnen: Radi,Pumpe AGb sitzen und sind verbunden. der keller ist quasi fertig (obwohl der AGB natürlich oben angebracht ist). Am Samstag ist Bautag für den Rest. Dann kommen Temps und Bilder im Laufe nächster Woche. Radi hält richtig gut und vom AGB führts jetzt aus in den Einlass der Pumpe (das sollte irgendwohl mal stehen was rein und raus is!!)

schönes WE und danke für die Hilfe nochmal und @manuel: ebenfalls viel Erfolg :thumbsup:

Freitag, 24. September 2010, 16:36

danke, ich bin richtig gespannt auf die Bilder. :thumbsup: Baust du jetzt eigentlich einen Radiator in den Deckel?