• 27.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste Bilder: aquagratix HD6800

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:10

Erste Bilder vom aquagratix HD6800 für Grafikkarten vom Typ 6870 sowie 6850. Der Kühler ist zu beiden Karten kompatibel. Der gezeigte Kühler wird sich in der finalen Version noch geringfügig vom Design her verändern.









Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:30

Der sieht mal geil aus 8o
Welche G-Karte genau ist das?
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:06

Ist ne 6870...die 50er hat nur einen 6 pin ;)

Btw: Schick...aber ich würd die Kondis nicht in Langlöcher stecken sondern in runde.
******* *******

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:35

Was man auf den Bildern nicht sieht sind freie Lötstellen. Die Langlöcher sind also nötig um sicherzustellen, dass der Kühler auch bei voller Bestückung passt.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:46

Schön geworden das Ding.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

TryPod

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:14

Schön geworden das Ding.

Echt? Sieht doch genau so aus wie jeder andere GraKa-Wasserkühler von AC... :huh:
Gruß TryPod

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:31

Liegt wahrscheinlich daran, dass alle Kühler von AC schön sind. ;)

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:57

Schön geworden das Ding.

Echt? Sieht doch genau so aus wie jeder andere GraKa-Wasserkühler von AC... :huh:

Jeder Kühler hat ein anderes Design wenn auch nur ein wenig aber dennoch jedes mal was neues!
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:02

Hey siet hammer aus wie teuer ist das gute stück :?:

Freitag, 29. Oktober 2010, 04:58

sieht tatsächlich sehr gut aus ! aber da es keinen sinn macht von der 5000er auf eine 6000er zu wechseln werd ich diesen kühler wohl überspringen ^^
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:05

sieht tatsächlich sehr gut aus ! aber da es keinen sinn macht von der 5000er auf eine 6000er zu wechseln werd ich diesen kühler wohl überspringen ^^
Ich würd auch lieber den Kühler für die NV 500er Serie sehen ^^.
Ein Umstieg auf eine AMD 6000 macht wohl so oder so keinen Sinn außer man will sich einen Stromsparspielerechner zusammenbauen :rolleyes:.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:18

Wie gewohnt sehr schick geworden. :thumbsup:
Wo soll der preislich liegen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:23

Ich tippe beim Preis auf 84,90 € :D :P
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 29. Oktober 2010, 21:20

ich mal auf 94,90 :P :P :P

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:40

Wie man doch gut auf den Bildern erkennen kann, wird der Kühler nicht verkauft; Preis = unendlich :D


Beim Endpreis würde ich so auf 72,90€ Tippen

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:48

Wen überrascht denn hier die Optik noch wirklich, so kennt man halt AC. Schick das Teil, nur schade das meine 3870 noch so gut läuft sonst würde ich mich glatt zu einer neuen mit dem Kühler hinreißen lassen. Ich tippe mal auf 19,90 evtl nimmt Ac ja den Mittelwert von hier :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Brombär

unregistriert

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:18

Ich tippe mal auf 19,90 evtl nimmt Ac ja den Mittelwert von hier

Dann sag ich 9,99€ beim Aldi im praktischen 3er Pack :P

Ne mal im Ernst:

Schick, das Teil. Gewohnt gute Optik mit hoffentlich gewohnt guter Qualität!

Donnerstag, 4. November 2010, 14:53

Japps...

Optik und qualität sind natürlich wie immer top... aber der Preis ist bei so einem Kühler doch definitv erfolgskritisch. Immerhon sollen die kleinen Karten wenn se breit verfügbar sind bis zu 130 Euros günstig werden...

Ich bin jedenfalls für ne neue TwinPlex Version für größere Grafikkarten oder Halterungen fürn CuPlex Pro die auch auf die Radeon 6000 und Geforce 400 Serie passen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. November 2010, 16:58

Die HD6870 bekommt noch einen eigenen Kühler, der weitere Bauteile abdeckt, die zwar nicht übermäßig heiß werden, sich aber auf Dauer bestimmt auch über ein wenig Abkühlung freuen ;)

Der bereits vorgestellte Block ist natürlich weiterhin kompatibel zur HD6870, so dass man hier dann wählen kann.



Freitag, 5. November 2010, 12:17

Wirklich schick, aber bleiben die Blechschrauben? Nehmt ihr keine edleren Stahlschrauben mehr oder was das für Schrauben waren mit dem dunkleren Metall?