• 26.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 720 mark III plätschert und gluckert!!!!! Hilfe!!!!!!

Freitag, 11. Februar 2011, 02:11

Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eies Aquaduct 720 mark III und langsam etwas genervt von dem Teil. Es läuft eigentlich so wie es sein soll, jedoch habe ich immer mal wieder ein gluckern und plätschern in dem Teil was echt nervt. Luft und soweiter kann es eigentlich nicht mehr sein , denn wie gesagt läuft die Kühlung jetzt schon 4 Monate.



Vielleicht kann mir hier jemand seine Erahrungen berichten, beim 360 was ich vorher hatte, war dies nicht der Fall, ich denke das sich in den 2 übereinanderstehenden Kühlern doch irgendwo Luft befindet, die wohl nie entweichen kann, egal was man macht.



Da dieses Teil auch nicht mehr verkauft wird, könnte ich mir vorstellen, das ich nicht der einzigste mit diesem Problemen bin, dieses Teil ist auch schon mein zweites, das davor hatte die gleichen Geräusche gemacht.



Bei solch einem Preis sollte man eigentlich davon ausgehen, das es geräuschlos seinen Dienst verrichtet, hätte ich ein Plätschern gewollt, hätte ich mir im Baumarkt für 10 € einen Zimmerspringbrunnen gekauft!



Um Antworten wäre ich sehr froh.



Lieben Gruss, Frank

Freitag, 11. Februar 2011, 07:26

Die aquaduct werden im moment nicht Verkauft, da sie eine neue Steuerung bekommen.
Auch nach 4 Monaten kann noch Luft im Radiator sein. Dazu reicht es aber meist wenn man das aquaduct im betrieb etwas kippt. Die Luft muss ja irgendwie aus den Radiatoren kommen.

Freitag, 11. Februar 2011, 12:55

Jop einfach mal bischen kippen etc, macht man bei "normalen" radiatoren ja auch um dort noch die letzten luft reste rauszubekom.

Freitag, 11. Februar 2011, 13:38

Verbinde ansonsten einfach mal in und out mit einen kleinen Stück Schlauch, so dass das Gerät in sich einen Kreislauf bildet. Das ganze dann im Betriebn mal ein wenig schütteln und seitlich neigen. Damit sollte man die Luft - wenn es denn welche ist - am einfachsten heraus bekommen.

Montag, 14. Februar 2011, 12:31

Gegen das Plätschern hilft es, wenn Du das Aquaduct ordentlich voll machst, dann muss das Wasser nicht so tief fallen.

Montag, 14. Februar 2011, 17:01

Also ich bin der Meinung das die Wasserkühlungen einfach nur Mist sind. Nichts ist durchdacht und nichts funktioniert wie es soll.
Man sollte einfach Leute beschäftigen, die auch die Kritik von Kunden annehmen und entsprechend umsetzen. Dann könnte man irgendwann
auch mal Wasserkühlungen verkaufen die tatsächlich gehen und den Kunden zufriedenstellen.

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:59

Schön dass die das pauschalisieren so liegt Systemtechniker, jedoch sind solche probleme meist einzelfälle, es gibt genug leute mit Waküsystemen (Ich nehm an du beziehst dich auf die Aquaduct-Kühlungen) die sowas seit jahren vollkommen problemlos betreiben. Wenn sich der anwender blöd anstellt ist noch lange nicht der Hersteller schuld....

Alles in allem: Troll komm raus du bist umzingelt

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:45

Also ich bin der Meinung das die Wasserkühlungen einfach nur Mist sind. Nichts ist durchdacht und nichts funktioniert wie es soll.


Na dann sei mal froh, das du nicht in der Wasserkühlungsbrange beschäftigt bist, sonst wärest du nämlich arbeitslos. Ich baue seid Jahren wassergekühlte Rechner, wenn verfügbar vorzugsweise mit AC Produkten und meine Kundschaft ist hoch zufrieden mit dem, was sie von mir erhalten und mit der Funktionsweise der eingebundenen Hardware, sei es nun das Aquaero und dessen Peripheriegeräte, die Pumpen oder das Aquaduct als externe Lösung. Kritik die inhaltlich und fachlich richtig ist und sich nicht nur auf die Aussage "ist doch alles Mist" bezieht wird nicht nur von mir sondern garantiert auch von AC dankend angenommen. Wenn du also für dich noch keine funktionsfähige Wasserkühlung finden konntest möchte ich es mal vorsichtig so ausdrücken, das es ein Systemtechniker auch versteht. 99% aller Fehler sitzen vor dem Rechner.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:16

So, jetzt bin ich es nochmal zu diesem Thema,



ich behaupte jetzt einfach mal pauschal, daß ich alle Aquaducte die es von AC gibt käuflich erworben, bzw. in Betrieb genommen habe. Die 360 und 240 machen keinerlei Probleme, da gibt es nichts zu bemängeln, die 720 Kühlung, und jetzt kommen wir zum Punkt, ist von der Pumpe her viel zu schwach ausgerüstet, es ist wirklich ein wahnsinniges Geduldspiel hier ein rundum fließendes Wasser in den Gang zu bekommen. Durch die zwei übereinandergesetzten Radiatoren denke ich bilden sich Luftblasen und Polster, die wahrscheinlich auch nach 5 Jahren Betrieb nicht rauszubekommen sind. Bitte nicht von der 360 auf die 720 schließen, wir reden hier von zwei absolut unterschiedlichen Kühlungen, was Pumpendruck etc. anbelangt. Desweiteren ist mit der neusten Firmware immer wieder mal ein sporadischer Lüfterfehler vorhanden, der ebenfalls seiot Monaten nicht ausgemerzt wird, warum auch, gibt ja eh bald eine neue Steuerung, andere User haben den gleichen Fehler hier auch schon vor Monaten bemängelt. Es wird seitens Aquacomputer auf die Kabellänge in der Kühlung getippt, mei kann sei, muss net sei???????



Ich bin der Meinung, wer über 500,00 € für eine externe Wasserkühlung ausgibt, kann in jedem Punkt verlangen, daß dieses Teil anstandslos funktioniert.



Und meine letzte Bitte, bitte Meinungen von Usern, die selbst die 720 im Betrieb haben, oder solche schon mal verbaut haben, den sie ist nicht mit der 360 zu vergleichen, wir reden hier von einer S-Klasse, die leider nur mit einem VW-Jetta-Motor betrieben wird!!!!



Zu den Kühlern gibt es absolut keine Frage, die sind allesamt Top, bis auf diverse Ausnahmen, wie z. Bsp. der Kühler für die ATI 5970, der gegen die Konkurrenzprodukte nicht anstinken kann, was Temps der GPU und Speicher anbelangt.



Ebenfalls muss ich meinem Vorredner zustimmen, es wird auf die tatsächlich vorhandenen Probleme nicht reagiert, was ich schlußendlich eigentlich recht schade finde!!!





zu cyber-dragon: Gegen das Plätschern hilft es, wenn Du das Aquaduct ordentlich voll machst, dann muss das Wasser nicht so tief fallen



Mei was du nicht sagst, wer ich selbst nie drauf gekommen:-)))

LkOpD

Junior Member

Freitag, 25. Februar 2011, 15:06

Also ich habe zwei 720er hier laufen und keines von beiden plätschert wenn es voll ist ;) und dein vergleich mit dem VW Motor ist auch nich gerade richtig, habe bei beiden einen Durchfluss von über 60l/h und die kühlen Einiges, RAM, MB, Serverplaten, Graka, alles was über 30l/h geht ist eh nicht mehr wichtig bzw. hat kaum einen positiven Vorteil.

Sonst keine Probleme zu erkenne, es tut genau das was es soll kühlen und das sehr sehr leise, Gott bewahre wenn da Laing drinnen währe nur damit der "e-Penis" größer wird und man protzen kann das man über 100l/h hatt.

Wenn dir der Druck nicht reicht bau dir noch ne Laing in den Kreislauf und gut ist es..........

Nach dem in der letzten AS sogar der Pfeil umgedreht worden ist, damit selbst das Optische in der AS richtig ist, kann ich mich über den Support nicht beschweren!

Und bitte wer die Luft nicht aus zwei übereinandergebauen Radis bekommt sollte event. doch mit Luftkühlen ;) ;) ;) (Tip AD mit Schlauch zu in/out verbinden, einschlaten und mal etwas stärker in alle Richtungen bewegen schon ist die meiste Luft draußen, habe meine beiden bestimmt schon 20mal neu Befüllt und noch nie die Probleme mit der Luft gehabt.

Samstag, 26. Februar 2011, 12:19

Moin,

habe das Aquadukt MKIII XT 720 nun seit fast einem Jahr.

Ich bín super zufrieden damit... ;) ;) und gluckern habe ich nur wenn der Flüssigkeitsstand etwas gesunken ist.

Halte diesen deshlbl immer auf 2-3 cm unterhalb der Kante (schwarze Kugel) bzw. fülle dann etwas nach.

Wichtig ist, dass man bei der ersten Inbetriebsnahme die Entlüftung eben vernüftig händelt, so wie obig beschrieben

greets
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

maexi

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2011, 22:42

@LkOpD
wie war datt mit dem E-Penis, watt ich nich versteh, ist das E davor, aber das steht wohl für "Eigener" also wenn das so ist wie Du sagst, dann kauf ich mir noc 2 Laing, weil meine Frau lacht immer so komisch, wenn die den sieht.;( Darf es auch etwas mehr als 30l/h sein, weil AC sagt, der High Flow muss mindestens 40l/h haben, damit er richtig arbeitet und das soll er, zu mindest bei mir.

LkOpD

Junior Member

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:44

Hahahahah,,
hie mal die Beschreibung zum "e-penis" Beschreibung
Nun wenn ich mit eine AD 720 hohle und weiss das er nicht so megastark im durchfluss ist kaufe ich mir einfach keinen "highflow" Kühler.
wie gesagt ich komme ja bei 58Hz auf 60l7h würde also auch noch reichen