• 21.06.2025, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GaBBa-Gandalf

Junior Member

Frage zum DP Ultra *clear*

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:33

Hallo

Ich habe mir das AC DP Ultra Gemisch für meine Wasserkühlung gekauft.
Heute habe ich das dest. Wasser (ganz klar) abgelassen und das DP Ultra Gemisch in den AGB eingefüllt. Innerhalb von wenigen Sekunden wurde die Flüssigkeit sehr trüb. siehe Bild...

Desweiteren entstanden kleine Blasen und es war fast Gelee-artig / etwas dickflüssig...

Daraufhin musste ich wieder alles ablassen und mehrmals das gesamte System durchspülen. Anschliessend hab ich wieder reines dest. Wasser in das System befüllt und alles war wieder in Ordnung.

Was hat mir DP Ultra gebracht? 2 Stunden Arbeit und 18 Euro Verlust :(

Könnt Ihr mir sagen was die Ursache war?

Die Kühler waren weder verunreinigt noch verdreckt.

Gruß
GaBBa

skneo

Junior Member

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:53

War das in der Flasche auch so Trüb ?

Sappibaer

God

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:13

War das in der Flasche auch so Trüb ?

Glaube eher nicht da er ja schrieb dass es erst beim einfüllen so trüb wurde.
Out of Style, but it's Retro!

GaBBa-Gandalf

Junior Member

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:36

Richtig. Die Fertigmischung war so klar wie Wasser... Kanns eventuel am Schlauch liegen? Ich nutze Primochill-Schlauch.

skneo

Junior Member

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:17

Wenn du noch ein wenig Schlauch rest hast dann ein kleines stück damit befüllen und schauen ob es auch sofort trüb wird. Gelesen hatte ich allerdings nur einmal das DB Ultra direkt trüb angekommen war, aber sofort trüb beim einfüllen :cursing: .

Stephan

Administrator

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:53

Wir hatten nur bei DP Ultra Clear Blue bei einigen Flaschen Probleme aufgrund von Veruntreinigungen in der Flasche, das ist aber ein halbes Jahr her und betraff ca. 5 Flaschen dieser Charge. Bei DP Ultra "normal" gabt es nie Probleme.

Hier tippe ich eher auf starke Korrosion im System die durch das DP Ultra erst sichtbar wurde. Welche Komponenten sind verbaut ? Alles CU-Teile ?

GaBBa-Gandalf

Junior Member

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:40

Ich habe 2 Kuperkühler (CPU & GPU) einen internen Tripleradi (BlackIce III Extreme) und einen Mora3 Pro.
Was würdet ihr mir empfehlen? ich hatte mal den CPU & GPU Kühler offen, da sa alles sauber aus...

Jogibär

God

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:37

Sieht für mich wie Lötfettreste vom Radiator aus o.ä......Spül dein System mal ordentlich mit heißem Wasser durch in das du ein paar winzige Tropfen Essig machst. Danach erneut mit frischen heißen Wasser durchspülen und dann mit DP Ultra befüllen. Das sollte das Problem mit der Trübung beheben.

GaBBa-Gandalf

Junior Member

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:19

Hallo...

So... Nun hab ich nochmal das Wasser abgelassen und beide Radiatoren mit heißem Wasser + etwas Essig ausgespült. Anschliessend mit dem Gartenschlau nochmal nachgespült. Alles was rauskam, sah soweit ganz gut aus - ganz klar...
Leider hab ich nun nichts mehr von dem DP Ultra Mix :(

Ich habe nun noch ne Flasche von AT-Protect-Plus gefunden. Musste also darauf zurückgreifen. Dies zusammengemixt mit dest. Wasser sah dann auch ganz gut aus im AGB... Nun lasse ich es erstmal so...