• 26.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachfolger für APE360 gesucht

Montag, 6. Juni 2011, 01:01

Mahlzeit!

Ich hab heute mal bei meiner Sapphire HD6970 den aquagrATIx installiert und wurde auch gleich beim ersten BurnIn-Test (Furmark) überrascht: Die Grafikkarte ist ein echtes Heizkraftwerk! Das Wasser wurde schnell auf 29,6°C erhitzt (bei 23°C Raumtemperatur) und die drei 120er aquastream liefen auf fast Volllast. Das einzig Gute daran: Der aquagrATIx funzt echt gut, die GPU dümpelt gerade mal mit 44°C vor sich hin... :thumbup:

Jetzt ist halt die Frage: Wie für mehr Kühlleistung sorgen? :?:

-2x Spar-Bundle airplex XT 360 ohne Anschlüsse + 3x airstream 120 mm (126€)
-2x airplex revolution 420/360 G1/4 (160€)
-1x ams 420mm (3x140mm-Lüfter; 135€)

Der Unterschied wäre ja nicht nur in der Fläche, sondern auch in der Tiefe:
-airplex XT: 45mm
-airplex revolution: 63mm
-ams 420mm: 63,5mm

Was meint ihr dazu?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:11

*bump*

Keiner ne Meinung dazu? :?:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:15

Warum nicht den APE360 intern behalten und dazu ein großen Radi wie den M..... nehmen (oder wenn es von AC ein entsprechend großen gebene wird). Den Großen Radi einfach an die Seitewand deines Gehäuses.

Und die Airstream Lüfter würde ich nicht mehr nehmen, es gibt mittlerweile bessere die sogar noch billiger/gleichteuer sind.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:45

Hi,

wenn Platz dafür da ist würde ich mir entweder noch einen zweiten 360 dran pappen.
Ansonsten kannste dich jetzt ja mit den neuen Raddis total austoben!

Ach ja nur so als Randbemerkung: selbst 60-70°C GPU Temperatur sind ziemlich niedrig und auch fürs OC noch gut genug!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:11

Geh dioch mal mit der Wassertemperatur auf 33-35°C wie laut isses da noch ? Halte ich noch für völlig unbedenktlich

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:36

Naja, im Kreislauf hängt noch die WD CaviarGreen 1TB mit drin. Weiß nich, ob der Festplatte so hohe Temperaturen schmecken. Und ja, es geht mir primär um den Geräuschpegel... ;)

@Seitenwand: Wird schwierig, da der Rechner links vom Schreibtisch steht und auch sonst nicht viel Platz da ist...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy