• 01.05.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei der Auswahl der Komponenten

Samstag, 18. Juni 2011, 13:51

Hallo Leute :)

Ich bräuchte etwas hilfe bei der Zusammenstellung der Komponeten für meine neue Wasserkühlung.

System:
Intel i-5 2,80Ghz @3,330Ghz + Cuplex di² G1/4
2x GTX 285 + Aquagrafx G1/4
Aquadukt 360 eco

Die Kühlleistung des Aquadukt ist mir schon etwas zuschach da es das Wasser bei längerem Spielen nicht mehr richtig kühlt .
Ich hab da meistens so 38-42° Wassertemperatur und das bei voller Lüfterleistung.
In meiner Wohnung habe ich im Sommer eine Raumtemperaur von 22-27° und im Winter ca 18-25°.

Meine frage ist was könnt ihr mir für eine Pumpe ,Ausgleichsbehälter und Radiator empfehlen?

Danke im voraus für eure hilfe :P

mfg

RE: Hilfe bei der Auswahl der Komponenten

Samstag, 18. Juni 2011, 13:58

[...]
Meine frage ist was könnt ihr mir für eine Pumpe ,Ausgleichsbehälter und Radiator empfehlen?

Danke im voraus für eure hilfe :P

mfg
Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radiator vom Aquadukt verwenden (;)) und einfach einen weiteren Radiator in den Kreislauf einbinden.
Welchen, musst du selber wissen, da nur du Weißt wo du diesen unterbringen kannst/willst. Dabei gilt die Regel - je mehr Radiatorfläche, desto besser die Kühlleistung (i.d.R.)...

Samstag, 18. Juni 2011, 14:21

danke für deine antwort aber das möche ich persönlich nicht weil ich den am case oder so nicht anbringen kann
gibts ne andere möglichkeit?

Samstag, 18. Juni 2011, 14:28

Warten bis der neue 720 lieferbar ist.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 18. Juni 2011, 14:34

Was du brauchst is definitiv mehr Radiatorfläche. Pumpe und Ausgleichsbhälter bringen dir überhaupt nichts (außer du willst auf den Aquadukt verzichten).
Radiatoren können ja durchaus extern verbaut werden. Die ganz großen bieten sich zu aufstellen an (mit Ständern oder selbst gebastelt), kleinere können unauffälig sonstwo versteckt werden (ich hab z.B. einen APR unterm Schreibtisch befestigt).


...alternativ natürlich 'n 720er Aquadukt...

Samstag, 18. Juni 2011, 14:42

Mein 480ziger vom HTPC sitz hinter der Schrankwand.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 18. Juni 2011, 14:47

jaja ich weis schon was du meinst ja ich würde schon auf das aquadukt verzichten das 720er nehm ich nicht das ist mir zuteuer.

ich würde mir das kaufen:

airplex evo 1080
aquatube G1/4
eheim 1048

ich glaub das passt eh so zusammen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubfaktor« (18. Juni 2011, 15:20)

Samstag, 18. Juni 2011, 15:34

der evo 1080 ist soweit ich das mitbekommen hab nicht wirklich lieferbar

Samstag, 18. Juni 2011, 15:35

der evo 1080 ist soweit ich das mitbekommen hab nicht wirklich lieferbar
das macht nichts ich hab ja zeit das wär nicht das problem

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:41

jo wenn du ein halbes jahr warten willst :)